„Judith Owen Swings Christmas“, das am 8. November über Twanky Records veröffentlicht wird, verleiht beliebten Weihnachtsliedern eine einzigartige, fröhliche und nur in New Orleans zu findende Note. „Judith Owen Swings Christmas“ wurde mit ihrem Orchester, der JO Big Band eine Woche lang in den Esplanade Studios in New Orleans aufgenommen und versetzt den Hörer mit sieben Big-Band-Klassikern, alten und neuen, in weihnachtliche Stimmung. Das Album wurde von der Grammy-Gewinnerin Misha Kachkachishvili gemastert und die Big-Band-Arrangements stammen von John Wasson.
Fun Fact: Der Mann Von Judith Owen ist der Synchronsprecher von Mr. Burns (The Simpsons)
„Judith Owen Swings Christmas“ enthält außerdem sieben Bonus-Weihnachtslieder, die bereits veröffentlicht wurden, aus ihren zuvor aufgenommenen Weihnachtsjuwelen (aktualisiert und remastered), mit Jason Marsalis aus New Orleans am Vibraphon, zusammen mit den ‚Gentlemen Callers‘ – David Torkanowsky am Klavier, Kevin Louis am Kornett/Trompete, Ken Warshawski am Kontrabass, Jamison Ross am Schlagzeug, Pedro Segundo am Schlagzeug und Ricardo Pascal am Saxophon.
Die Veröffentlichung von „Judith Owen Swings Christmas“ steht im Zusammenhang mit der jährlichen Benefizveranstaltung „Christmas Without Tears“, die Judith und ihr Ehemann, der Schauspieler Harry Shearer, jedes Jahr veranstalten. Die diesjährige Benefizveranstaltung findet am Dienstag, dem 17. Dezember, im Orpheum Theater in New Orleans statt und präsentiert die JO Big Band zusammen mit einer Reihe lokaler Stars. Diese jährlichen Zusammenkünfte, die in Shearer und Owens Haus in Santa Monica, Kalifornien, ihren Anfang nahmen, haben sich zu einer warmherzigen Hausparty am Klavier entwickelt, an der besondere Gäste, Mitwirkende und Zuschauer gleichermaßen beteiligt sind und Unterhaltung finden. Seit 2005, als die erste öffentliche Aufführung in der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles stattfand, um den Menschen in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina zu helfen, ist „Christmas Without Tears“ eine Möglichkeit, ohne Gewissensbisse Spaß zu haben und etwas zurückzugeben: ALLE Einnahmen gehen an Wohltätigkeitsorganisationen, wobei die diesjährige Aufführung in New Orleans erneut dem Innocence Project New Orleans zugutekommt.
.
Quelle: © Twanky Records | We Share A Lot