SINGLE | Rosé „Number One Girl“ | im Handel

ROSÉ hat ihre neue Single „number one girl“ veröffentlicht. Sie erschien vergangenen Freitag bei Atlantic Records/THEBLACKLABEL und wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet, bei dem der internationale Superstar selbst Regie führte.

In dem Clip ist ROSÉ unter anderem in einer Skate Bowl und auf einem Balkon über den Dächern der Großstadt zu sehen, wo sie einsame Abendstunden verbringt und sich ihren Liebeskummer von der Seele singt: „So what’s it gon’ take for you to want me/ I’d give it all up if you told me/ That I’d be the number one girl in your eyes”, singt sie im Refrain der emotionalen Ballade. Auf Instagram kommentiert ROSÉ: „this one is for every girl (and boy) who dreams to be somebody’s number one.”

„number one girl“, an dem Amy Allen, D-Mile, Omer Fedi, Carter Lang, Bruno Mars & Dylan Wiggins als Songwriter:innen/Producer mitwirkten, ist die zweite Veröffentlichung von ROSÉs erstem Studioalbum „rosie“, das am 6. Dezember erscheint und vorbestellt werden kann. Die Künstlerin hat an jedem Track als Co-Songwriterin mitgewirkt. Das hört man dem Album an: Noch nie zeigte sich ROSÉ so persönlich und offen wie auf den 12 Tracks des Albums, was auch die neue Single eindrucksvoll unterstreicht.

Die Mitte Oktober veröffentlichte Lead-Single des Albums, APT.“ mit Bruno Mars, schlägt bereits weltweit Wellen. Der Track steht seit vier Wochen auf Platz 1 der Billboard Global 200 Charts und generierte weltweit über eine Milliarde Streams, erreichte in Deutschland Platz 5, debütierte in Großbritannien auf Platz 2 und in den USA auf Platz 8 (damit ist ROSÉ übrigens die erste koreanische Künstlerin, die es in die Top 10 der Billboard Hot 100 geschafft hat).

Als Mitglied von BLACKPINK, einer der erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten, brach ROSÉ Rekorde, spielte auf den größten Bühnen und gewann Millionen Fans weltweit. Als Solokünstlerin knüpft sie nahtlos an diese Erfolge an: Gleich ihre erste Single „On The Ground“ erreichte Platz 1 der Billboard „Global 200“-Charts und die höchste Platzierung einer K-Pop-Solosängerin in den Billboard „Hot 100“. Auch in der Modewelt hat ROSÉ als globale Botschafterin für renommierte Marken wie Saint Laurent, Tiffany & Co, Rimowa und Puma für Furore gesorgt. Ihr Einfluss in den Bereichen Musik, Mode und Philanthropie ist ein eindrucksvoller Beleg für den wachsenden Einfluss Koreas in der globalen Musik- und Modewelt.
:

Quelle: © Atlantic Records | We Share A Lot