Ein bisschen Country, ein bisschen Rock, eingängige Hooks und ein treibender Rhythmus: genau das findet man, wenn man sich die Songs auf dem neuen Album „Hey You!“ von RAY.AN anhört. Wenn dann noch die erdige, unverkennbare Rockstimme der charismatischen Sängerin einsetzt, bekommt jeder Song eine einzigartige Note und erzählt seine ganz eigene Geschichte. Mal traurig, mal heiter. Mal ironisch, mal ernst.
RAY.AN schreibt ihre Songtexte ausschließlich selbst. Somit ist jeder Titel autobiographisch, selbst erlebt und gefühlt. Sie erzählt über Geschichten, die nur das Leben schreiben kann: manchmal mit Witz, manchmal mit mehr Ernst, aber oft mit dem Quäntchen RAY.AN-Ironie. Ihre Co-Writer sowie die Musiker auf dem Album, sind langjährige Vertraute und Weggefährten, was die emotionale Wirkung der Songs – Musik und Gesang – in wundervolle Synergien übergehen lässt.
Das Album kann ab sofort bei allen gängigen Plattformen gestreamt und gedownloadet werden. Auf CD wird es das gute Stück auch geben! Limitierte Auflage natürlich.
:
Quelle: © franel
:
Interview mit RAY.AN
geführt durch Franca Barthel (franel)
- Mit Ihrem Album HEY YOU rocken Sie aktuell viele Bühnen Deutschlands. Ob im Hardrock Cafe in München, der legendären Apèro Bar in Nürnberg oder in ihrer Heimat in Marktredwitz. Wie stolz macht es Sie, dass sie Ihr Album einem so großen Publikum präsentieren dürfen?
Stolz ist glaube ich das falsche Wort. Ich würde eher sagen, dass es mich sehr glücklich macht, dass meine Songs meinem Publikum gefallen und auch bei neuen Hörern und Hörerinnen Anklang findet und ich sie somit live präsentieren darf. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.
.
- Im März 2025 sind Sie als Supportact von „LOVE AND THEFT“ gebucht. Was ist das Besondere an dem Event und auf was freuen Sie sich besonders?
Natürlich freu ich mich, US Country-Stars supporten zu dürfen und die Location ist auch wirklich krass schön. Mit meiner Band dort live spielen zu dürfen ist einfach toll.
.
- Think big: Mit welchem Künstler:In würden Sie gerne auf Tour gehen?
Oh! Pink, Bryan Adams… So in die Richtung, wenn ich’s mir schon aussuchen darf.
.
- Mit wem könnten Sie sich aus der internationalen Szene ein Duett vorstellen?
Aktuell mit Papa Roach Sänger Jacoby Shaddix. Deren Ballade „Leave a light on“ läuft gerade auf Dauerschleife.
.
- Was geben Sie Frauen mit auf dem Weg, die einen Traum haben, aber noch den letzen Stups brauchen, um diesen zu verwirklichen?
Tun! Man kann die tollsten Ideen, Wünsche und Träume haben, aber wenn man nicht in die Umsetzung kommt, bleibt es eben dabei. „Wer nicht anfängt, kann nicht fertig werden!“. Es erfordert Mut, aber ohne den geht es nicht.
.
- Ihr größter Wunsch zum Jahresende:
Glücklich, gesund und in Frieden leben zu können.
.