Nachdem Yato, Yukine und Hiyori aus Takamagahara zurückgekommen sind, kehrt zwar zunächst etwas Ruhe ein, doch diese währt nicht lange. Yato wird von Nora und seinem Vater entführt und die beiden zwingen ihn, nach ihrem Willen zu handeln und abscheuliche Aufträge zu erfüllen. Sie wollen ihn erst wieder gehen lassen, wenn er den sogenannten „Jutsu-Anwender“ aus der Unterwelt gerettet hat. Hiyori und Yukine sind verzweifelt, denn sie wissen nicht wo Yato sich aufhält und versuchen alles, um ihn zu finden und zu retten.
Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“ von Adachitoka, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Fullmetal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop – Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland.
Der Anime-Hit über Yato, den Gott der etwas anderen Art, geht endlich in die zweite Runde! Die Volume 2 enthält die Episoden 7-13. Dieser Shonen-Anime findet im heutigen Japan statt und überzeugt mit einer mitreißenden und tiefsinnigen Story, viel Humor, aufwendig gezeichneten Effekten und natürlich auch einer guten Portion Romantik.
.
Quelle: KSM GmbH