„Hochmut“, „Neid“, „Zorn“, „Faulheit“, „Gier“, „Völlerei“ und „Wollust“ – die Erforschung dieser Themen wurde sieben Mädchen auferlegt, den „Trinity Seven“ die über die „Royal Biblia“-Akademie regieren. Um seine normale Welt wieder zurückzuholen, fasst ein Junge den Entschluss, eben diese sieben Themen zu meistern. Denn der Alltag, wie ihn der Junge Arata Kasuga kennt, verschwand mitsamt seiner Cousine Hijiri bei einem mysteriösen Vorfall, einem sogenannten „Zerfallsphänomen“, in einer anderen Dimension. Um es aufzulösen und Hijiri zurückzuholen, geht Arata auf die „Royal Biblia“-Akademie, um von den „Trinity Seven“, die Magie zu lernen.
Gibt es ein Anime, das Magie und Komödie vereint und dabei noch ein solch universelles Thema wie die sieben Todsünden behandelt? Ja, gibt es. Denn in „Trinity Seven“ geht es um die Erforschung von „Hochmut“, „Neid“, „Zorn“, „Faulheit“, „Gier“, „Völlerei“ und „Wollust“, die sieben Mädchen auferlegt wurde, eben den „Trinity Seven“, die über die „Royal Biblia“-Akademie regieren. Und so kommt auch noch ein Hauch von Highschool dazu. Hier gibt es nun die ersten vier Episoden der Reihe erstmals auf DVD bzw. Blu-ray zu sehen…
Basierend auf der seit 2010 erscheinenden, gleichnamigen Manga-Reihe von Kenji Saito und Akinari Nao und unter der Regie von Horoshi Nishikiori, der als Regisseur, Autor und Storyboard-Artist schon bei zahlreichen Animes mitwirkte (u.a. „Magic Tree House“) und produziert vom bekannten japanischen Studio „Seven Arcs Pictures“ (u.a. die „Magical Girl Lyrical Nahona“-Reihe) entstand diese 12-teilige Anime-Serie, die dem Shonen-, Magic-, Ecchi- und Highschool-Genres zuzuordnen ist, im Jahre 2014.
.
Quelle: KSM