ALBUM | Cars 3: Evolution – Der Soundtrack & Score | ab heute im Handel erhältlich

Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.
.

Am 28. September 2017 erobert der rote Nascar-Flitzer Lightning McQueen in CARS 3: EVOLUTION nach sechs Jahren Pause endlich wieder die große Kinoleinwand! Bereits eine Woche früher, ab dem 22. September 2017, können sich Fans der rasanten Disney•Pixar Reihe „Cars“ über neun brandneue Songs sowie 21 brillante Melodien zum Film freuen. Begleitet von rockigen Klängen, macht sich McQueen im neuen Teil daran der Welt zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört! Neue Konkurrenten, hitzige Rennen und lässige Musik erwarten die Zuschauer auch im dritten Sequel wieder, bei dem dieses Mal Brian Fee Regie führte.

Der offizielle Soundtrack zum Film (www.universal-music.de ) begeistert mit einem Mix aus Country, Rock und Pop und liefert die perfekte Kulisse für die spannenden Rennen von McQueen. Der groovige Eröffnungssong „Run that Race“ des neunfachen Grammy®-Gewinners Dan Auerbach wurde eigens auf den Film zugeschnitten und erst geschrieben, nachdem sich Auerbach Storyboard und Plot von „Cars 3: Evolution“ angesehen hat. Ein weiteres absolutes Highlight der CD ist der Song „Ride“, der von Sängerin ZZ Ward zusammen mit Blues-Rock-Musiker Gary Clark Jr. performt wird. Die temporeiche, eingängige Melodie harmoniert perfekt mit Wards frecher Stimme und bringt garantiert jedes Herz zum Rasen!

Neben zwei Instrumentalstücken von Singer-Songwriter und Chart-Garant Brad Paisley enthält der Sound­track auch vier Coverversionen legendärer Rocksongs: „Kings Highway“, ursprünglich im Jahr 1991 von Tom Petty and the Heartbreakers veröffentlicht, feiert nun in der Interpretation des jungen Singer-Songwriters James Bay ein Comeback. Andra Day, die in der Originalfassung „Sweet Tea“ spricht, singt Bruce Springsteens Hit „Glory Days“ aus dem Jahr 1984. Der legendäre Beatles-Song „Drive My Car“ (1965) wird von Teenie-Schwarm Jorge Blanco neu aufgelegt. Schließlich kehrt auch Aretha Franklins „Freeway of Love“, performt von der Schauspielerin Lea DeLaria, auf dem Soundtrack zu „Cars 3: Evolution“ zurück.

Ein besonderer Bonus für alle deutschen Fans ist der von der Hamburger Band Deine Freunde beigesteuerte Endcreditsong „Auf Tour“. Der Song, mit dem die drei Band-Mitglieder Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck Lightning McQueen für das Rennen seines Lebens Mut machen wollen, wird am 25. August 2017 seine Videopremiere auf vevo.de feiern.
.

Der offizielle Score stammt vom mehrfachen Oscar®- und Grammy®-Preisträger Randy Newman, der bereits für den ersten Teil der Animationsreihe „Cars“ die Filmmusik komponierte. 21 energiegeladene Instrumen­tal­songs spiegeln die Höhen und Tiefen des Films emotional wider und verleihen McQueens Abenteuern eine bewegende Tiefe. Der leichte Track „Temple of Rust-eze“ unterstreicht die zahlreichen humorvollen Momente, während temporeiche Stücke wie „McQueen’s Wild Ride“ dramatische Action vermitteln.

.

Quelle: Walt Disney Records