In den USA sorgen die fünf Jungs von Why Don’t We bereits für Kreischattacken, Massenaufläufe und pochende Teenie-Herzen. Jetzt wollen Daniel Seavey, Zach Herron, Corbyn Besson, Jonah Marais und Jack Avery auch die deutschen Fanherzen im Sturm erobern. Ihre aktuelle Single heißt „Something Different“ und wurde bisher über 21 Millionen Mal geklickt. Doch damit ist ihre Erfolgsgeschichte noch nicht zu Ende erzählt: In nur acht Monaten haben Why Don’t We 25 Millionen YouTube Views, 17 Millionen Spotify-Streams und 1,2 Millionen Instagram-Follower auf ihrem Konto. Die kalifornische Band wurde von Billboard als „#1 Emerging Artist“ gelistet und von YouTube als „Artist To Watch“, hatten eine #1-EP in den iTunes Pop Charts und eine Single
………………………………………………………in den Spotify Viral 50 Charts.
Und das aus gutem Grund, denn: „Why Don’t We“ ist eine Band, wie man sie in der heutigen Pop-Landschaft ansonsten vergeblich sucht, und bringt fünf extrem talentierte Singer-Songwriter zusammen, die jeder für sich von einer leidenschaftlichen Fangemeinde begleitet werden. Nachdem sich ihre Pfade in den vergangenen Jahren bei einer Reihe landesweiter US-Touren immer wieder kreuzten, entschieden Daniel, Zach, Corbyn, Jonah und Jack, sich zusammenzutun und ihre kraftvolle Verbindung mit den Fans auf aller Welt zu vertiefen. Und schon die Debüt-Single „Taking You“ zeigte, dass die starke Chemie zwischen den Mitgliedern von Why Don’t We nicht weniger als Pop-Perfektion hervorbringt.
Getragen von Akustikgitarren und einem treibenden Beat ist die aktuelle Single „Something Different“ von Why Don’t We eine ganz eigene Mixtur aus R&B und Pop. Mit atemberaubenden Gesangsqualitäten und einem Gefühl für herzerweichende Harmonien gesegnet, stellt sich hier eine neue Band auf der musikalischen Weltbühne vor, wie man sie nicht alle Tage erlebt. Nach einer ausverkauften US-Tour arbeiten Why Don’t We aktuell an ihrem Debütalbum.
.
Quelle: Warner Music