Zu neuen Ufern | London 1848: Die Varietésängerin Gloria Vane ist ein großer Star. Privat gehört ihr Herz dem Offizier Sir Albert Finsbury, der nach Australien abkommandiert wird. Glorias Liebe zu ihm ist so innig, dass sie vor Gericht für ihn die Schuld an einer Wechselfälschung auf sich nimmt und zu sieben Jahren Zuchthaus im australischen Paramatta verurteilt wird. Die schrecklichen Zustände im Strafl ager drohen sie bald zu zerbrechen – körperlich und psychisch. Noch hofft sie auf ihre Rettung durch Albert. Doch dieser ist längst neue Liebesaffären eingegangen und zögert trotz seiner Zuneigung zu Gloria, ihr beizustehen. Kann ihr stattdessen der gutherzige Farmer Henry helfen?
La Habanera | Während einer Reise nach Puerto Rico verfällt die junge Schwedin Astrée dem Charme der Insel. Sie heiratet den Großgrundbesitzer Don Pedro, doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Zehn Jahre später leidet Astrée unter der Herrschsucht des eifersüchtigen Don Pedro und sehnt sich nach ihrer Heimat. Doch ausFurcht, ihren geliebten Sohn zu verlieren, wagt sie nicht zu fl iehen. Da erscheint Astrées Jugendfreund Dr. Nagel auf Puerto Rico, um dort das Tropenfi eber zu bekämpfen. Trotz Hunderter Opfer unterdrückt Don Pedro das vorhandene Wissen um die tödliche Gefahr des Virus und plant, den Arzt von der Insel zu vertreiben. Aber wird Dr. Nagel, der Astrée noch immer liebt, wirklich ohne sie wieder abreisen?
Der Blaufuchs | Ilonas Gatte Stephan, ein zerstreuter Privatdozent, interessiert sich weit mehr für Süßwasserfische als für seine Frau. Da kommt Ilona ein Flirt mit dem charmanten Flieger Tibor gerade recht. Dumm nur, dass dieser sich als Stephans bester Freund aus Schulzeiten entpuppt. Aus Loyalität gegenüber der alten Freundschaft versucht Tibor, seine Gefühle für Ilona zu unterdrücken. Der von seiner Forschung eingenommene Stephan wiederum bekommt weder davon etwas mit, noch begreift er die Annäherungsversuche der ebenfalls an Fischen interessierten Lisi.
.
Quelle: Universum Film GmbH