Gewinnt 2x je eine Blu-ray von FIREWORKS

Sind Feuerwerksblumen auch von der Seite aus betrachtet rund? Diese tiefgründige Frage lässt die Schuljungenclique von Norimichi und Yusuke nicht mehr los. Und so beschließen sie, bei einem anstehenden großen Feuerwerksfest dem Geheimnis vom örtlichen Leuchtturm aus auf die Spur zu kommen. Zeitgleich leidet ihre Mitschülerin Nazuna unter den Plänen ihrer Familie. Mit Norimichi oder Yuusuke davonzulaufen, scheint ihr der einzige Ausweg aus ihrer misslichen Lage zu sein. Doch wer von den beiden mag nur die bessere Wahl für ihre Flucht sein?
.

1993 machte der japanische Regisseur Shunji Iwai mit seinem Fuji-TV-Drama Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka? auf sich aufmerksam, für das ihn die Directros Guild of Japan mit dem New Directors Award auszeichnete. Ausgehend von dieser japanischen Filmperle schufen der Erfolgsproduzent Genki Kawamura (u. a. Your Name. – Gestern, heute und für immer), der erfahrene Regisseur Akiyuki Shinbo, und das für seine visuelle Experimentierfreudigkeit bekannte und geschätzte Studio SHAFT (beide gemeinsam u. a. Madoka Magica) 2017 ein modernes, im Japanischen gleichnamiges Anime-Remake.

Unterstützung erhielt Chefregisseur Akiyuki Shinbo durch den Regiedebütanten Nobuyuki Takeuchi (u. a. Animationsregie, Storyboards und Key-Animationen für Bakemonogatari), während Hitoshi One (u. a. Regisseur der Bakuman.-Live-Action-Verfilmung) das Drehbuch schrieb. Den stimmungsvollen Soundtrack lieferte wiederum Satoru Kousaki, der beispielsweise schon mit seiner Musik zu Animes wie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Bakemonogatari und Nisekoi begeisterte.

Fireworks spielte insgesamt 26 Mio. US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein und wurde in Japan bereits mit einer zweiteiligen Manga-Umsetzung geadelt. Auch in Deutschland begeisterte der einfühlsame Film, der gleichermaßen Weltschmerz und Leichtfüßigkeit seiner jugendlichen Charaktere einfängt, die Besucher bereits auf der großen Leinwand: Nach seiner Vorstellung im untertitelten Originalton im Rahmen des AKIBA PASS FESTIVALS 2018 zu Beginn des Jahres feierte er Anfang August in der deutschen Synchronfassung auf der AnimagiC 2018 Premiere. Fans von hochwertigen Coming-of-Age-Filmen mit einer Prise Fantasy à la Your Name. – Gestern, heute und für immer und Ancien und das magische Königreich sollten sich das zeitlose, in modernvirtuosen Animationen verpackte Jugenddrama nicht entgehen lassen!
.

Nach dem Anime-Mega-Hit Your Name. – Gestern, heute und für immer veröffentlicht Universum Anime mit Fireworks einen weiteren Film des visionären Produzenten Genki Kawamura. Für die moderne Anime-Adaption des einfühlsamen Kult-Realfilms der japanischen Regielegende Shunji Iwai (u. a. Vampire) zeichnen außerdem der profilierte Regisseur Akiyuki Shinbo und das Studio SHAFT (beide gemeinsam u. a. Madoka Magica) verantwortlich.
.

Quelle: Universum Anime

.


In Kooperation mit Universum Anime verlosen wir
2x je eine Blu-ray von FIREWORKS!
.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel füllt einfach das Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

.


Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
Einsendeschluß ist der 26.10.2018 | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
.


.

Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.

(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungültig.

(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!

(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!

.