ALBUM | No King. No Crowns. „Smoke Signals“ | ab sofor tim Handel erhältlich

Kopf aus, Herz an: eine Einladung an die Seele, die den Ohren leichtfüßig in das Abenteuer folgt. Mit atmosphärischen Beats und berührenden Melodien erzählt die Band No King. No Crown. um den Dresdner René Ahlig von reisenden Gedanken, salziger Einsamkeit und dem, was nach Stürmen zurück bleibt. Aus einem Akustik-Projekt ist eine Band entstanden, die mit ihrem neuen Album „Smoke Signals“ die Suche nach vertrauten Brücken einfühlsam interpretiert. Elf neue Songs, deren Rauchzeichen hörbare und klare Geschichten tragen: von Reisen, Hoffnung, Trauer und Nähe. Davon, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, ob man verzweifelt oder glücklich ist – oder beides zusammen.

Die ersten Feuer wurden bereits durch die Single-Auskopplungen „Smoke Signals“ und „We Do Anyway“ gezündet. Nun folgt der dritte Streich „Gold And Silver“, in dem es darum geht, wie schnell man heutzutage die Hoffnung an die Menschheit verlieren kann.

Krieg und Ausbeutung. Umweltverschmutzung und Klimawandel, Neider und Fremdenfeindlichkeit. Die Aufzählung könnte ellenlang sein. Man möchte gar keine Nachrichten mehr sehen, bei den ganzen Geschehnissen in der Welt – und davon bekommen wir nur einen Bruchteil mit:„, so Ahlig.

Die unüberhörbaren Wurzeln in der Akustikmusik sprengen in Kombination mit neuen elektronischen Einflüssen die Grenzen der Sprache und entfachen einen melodischen Flächenbrand. No King. No Crown. zeichnet durch das Zusammenspiel verschiedenster Instrumente und feinfühliger Texte stille Bilder. Für Herz und Kopf.

Das Album, welches am 01.02.2019 via Kick The Flame veröffentlicht wird, wurde, wie auch schon die Vorgängerplatte „Without Yesterday“, unter der Regie von Philipp Makolies (Woods Of Birnam, ex- Polarkreis 18), aufgenommen und produziert.

.

Quelle: Kick The Flame | Add on Music