Die sehr erfolgreiche Familien-Sitcom „Modern Family“ meldet sich in Staffel 9 mit Pauken und Trompeten zurück. Der Pritchett-Dunphy-Tucker Clan wirft sich in neue Abenteuer, die neben den Nerven der Patchwork Familie vor allem die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert. Ein Feuerwerk an witzigen Stories und noch lustigeren Protagonisten. Wer diese Serie noch nicht kennt ist selber schuld.
.
Der absolute Quotengarant
Wer hätte 2009 gedacht, dass da gerade etwas ganz Großes auf den Bildschirmen der Zuschauer flimmert? „Modern Family“, eine scheinbar ganz normale Sitcom um TV-Legende Ed O’Neill herum, hatte dieses gewisse Etwas. Als dann 2012 auch in Deutschland die erste Staffel anlief war klar, diese Chaosfamilie kann man nur lieben – der Beginn einer Ära. Neben Ed O’Neill sind auch die übrigen Castmitglieder längst zu festen Größen der TV-Branche geworden. „Modern Family“ erzählt unsere Geschichten, wir lachen und weinen zusammen, wir bangen und freuen uns immer wieder. Das schafft keine andere Serie so herausragend gut und genau das ist ihr Geheimnis. 1 Golden Globe und 22 Primetime Emmy Awards später können wir noch lange nicht genug davon kriegen.
.
Modern und ausgeflippt
Der Pritchett-Dunphy-Tucker Clan ist eine wunderbar große Patchworkfamilie, mit Jay Pritchett, an der Spitze. Zusammen mit seiner lebhaften und jüngeren zweiten Frau Gloria, und ihrem gemeinsamen jüngsten Sohn Joe. Glorias Sohn Manny ist inzwischen auf dem Weg zum College, um die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Währenddessen müssen Jay’s erwachsene Tochter Claire und ihr Mann Phil ihr Leben neu ordnen, nachdem ihr jüngster Sohn Luke die High-School abgeschlossen hat und seine nächsten Schritte plant. Die mittlere Tochter Alex versucht die Universität und ihr Sozialleben im Gleichgewicht zu halten und die Älteste, Haley, lebt nach wie vor zu Hause, während sie versucht Karriere und Liebe unter einen Hut zu bringen. Dann gibt es noch Claires Bruder und Jays erwachsenen Sohn Mitchell und seinen Mann Cameron, die mit ihrer hochbegabten Tochter Lily, kurz vor den gefürchteten middle-school Jahren stehen
.
Quelle: TCFHE