DVD & Blu-ray | Billionaire Boys Club | ab heute

Das aus einfachen Verhältnissen stammende Finanzgenie Joe und sein Kumpel Dean gründen im poppigen Los Angeles des Jahres 1983 eine Investment-Firma für elitäre, wohlhabende Anleger. Ihr hochriskantes Konzept geht auf und sie verprassen ihren üppigen Gewinn mit einem ausschweifenden Lebensstil. Doch bald schon stellt sich heraus, dass ihr Erfolgsrezept auf einem wackligen Schneeballsystem beruht, und sie auch selbst von ihrem suspekten Hauptinvestor betrogen wurden. Um nicht aufzufliegen, schrecken sie am Ende selbst nicht vor Mord und Entführung zurück.
.

Work hard, play hard: im L. A. der 80er ist alles möglich. Wie viele aufstrebende Businessmen träumen auch die beiden Freunde Joe und Dean vom schnellen Geld, teuren Autos und einem Leben im Luxus – vom Tellerwäscher zum Billionär. Tatsächlich entpuppt sich Joe in der Finanzwelt als echter Überflieger und die beiden gründen den elitären Investment-Club BBC. Was ihre zahlungskräftigen Anleger nicht wissen: Joe und Deans Spezialitäten sind fadenscheinige Risikogeschäfte und betrügerische Investitionen. Mit dem nötigen Verhandlungsgeschick, Skrupellosigkeit und einer Portion Glück landen die beiden Betrüger prompt den ganz großen Coup. Sie führen ein Leben am Limit – exzessiv in jeder Hinsicht. Geld spielt keine Rolle. Doch Joes geniale Deals sind nicht minder gefährlich und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus in sich zusammenstürzt. Als der Betrug auffliegt, stehen die beiden plötzlich knietief bei der Art Männern in der Kreide, denen mal lieber kein Geld schulden möchte. Da ist jedes Mittel recht, um das verlorene Geld zurück zu beschaffen…

BILLIONAIRE BOYS CLUB kann mit einem grandiosen Jung-Cast der neuen Hollywood-Generation auftrumpfen: In den Hauptrollen brillieren Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service“, „Rocketman“) und Golden-Globe-Nominee Ansel Elgort („Baby Driver“, „Die Bestimmung“). An ihrer Seite überzeugt u. a. Emma Roberts („Nerve“), die sogar den Dreh zur fünften Staffel von „American Horror Story“ absagte um bei BILLIONAIRE BOYS CLUB mitwirken zu können. Der Film basiert auf der realen BBC Investmentgruppe aus Beverly Hills, die 1983 von Joseph Henry Gamsky (auch „Joe Hunt“ genannt) gegründet wurde und die sich als großer Betrug entpuppte

.

Quelle: Universum Film GmbH