SINGLE | Robin Schulz & Nick Martin & Sam Martin „Rather be alone“ | ab sofort im Handel

Kürzlich enthüllte Robin Schulz seinen neuen Song „Rather Be Alone“, in dem er sich von einer ebenso überraschenden wie großartigen neuen Disco-Seite präsentierte. Nun gibt es das offizielle Musikvideo, erneut mit einer handfesten Überraschung: neben Robin Schulz spielt Toni Garrn darin die Hauptrolle! Genau genommen bekommen wir es mit Avataren der beiden zu tun, die sich auf einem intergalaktischen Dancefloor vergnügen.

Deutscher Superstar-Producer trifft auf deutsches Superstar-Model – wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Kollaboration? „Wir waren lange auf der Suche nach einer passenden Besetzung. Unser Produzent hat dann mit Toni für ein anderes Projekt geshootet und mal nachgefragt. Ich war total begeistert von der Idee und umso mehr, dass sie zugesagt hat“, berichtet Schulz, der Toni Garrn beim Dreh das erste Mal traf – und sich auf Anhieb mit ihr verstand: „Sie ist eine sehr professionelle und bodenständige Person“, so Robin. „Es war ein entspannter Umgang und trotz meiner eher introvertierten Art konnte ich mich gut mit ihr unterhalten.“

Eine spezielle Herausforderung stellte der Dreh des Motion-Capture-Videos dar: „Es war allgemein etwas sonderbar. Das war kein klassischer Dreh, wie man das sonst von einem Videoshoot kennt. Wir wurden gescannt und das am ganzen Körper, was für uns beide eine neue Erfahrung und sehr lustig war.“ Das sieht man den ausgelassen tanzenden Avataren von Robin und Toni im Video definitiv an! Es ist zugleich weltweit das erste Musikvideo, das zu 100% in der Games Engine „Unreal“ produziert wurde. Produziert wurde es von A Current State (Firma von Star-Fotograf und Regisseur Robert Wunsch) in Kooperation mit Mimic Productions (dessen Gründer einst das Face Motion Capturing für den Kino-Hit „Avatar“ entwickelte).

Der Song „Rather Be Alone“ ist eine Zusammenarbeit von Robin Schulz mit dem griechischen DJ / Producer Nick Martin. Die Vocals liefert der amerikanische Sänger und Songwriter Sam Martin aus L.A.

.

Quelle: Warner Music