Nintendo 3DS | Super Pokémon Rumble | ab heute

Über Spielzeugmangel werden sich Deutschlands Kinder an Weihnachten 2011 nicht zu beklagen haben – zumindest dann nicht, wenn sie stolze Besitzer eines Nintendo 3DS sind. Denn sie dürfen sich mit Hunderten nagelneuer Spielzeug-Pokémon vergnügen. Pünktlich zum Fest erscheint Super Pokémon Rumble, das erste Spiel der Kultserie Pokémon für die tragbare 3D-Konsole.

Darin erleben alte und neue Pokémon-Fans die fantastischen Charaktere in einer neuen Dimension: Sie können mit ihnen kämpfen, sie sammeln und sie ohne 3D-Brille in dreidimensionaler Gestalt bewundern. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich im kooperativen Mehrspieler-Modus zusammen mit einem Freund in den Spielspaß zu stürzen. Und sie können über die StreetPass-Funktion immer neuen Pokémon begegnen.

Super Pokémon Rumble spielt in einer Welt namens Spielzeugwelt In der Rolle von Spielzeug-Pokémon durchqueren die Spieler eine Vielzahl fantasievoll gestalteter Levels. Dabei können sie insgesamt mehr als 600 Spielzeug-Pokémon sammeln. Und in den neuen Spielmodi Teamkampf und Frontalkampf gilt es, ebenso action- wie temporeiche Kämpfe zu bestehen. Da ist für jeden der richtige Schwierigkeitsgrad dabei, für Anfänger wie für Kenner der Serie. An den riesigen Boss-Charakteren allerdings beißen sich womöglich sogar geübte Pokémon-Profis die Zähne aus.

…..…..

…..…..

 

Die Nintendo 3DS-Fans haben in Super Pokémon Rumble zwei Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten: Dank der kabellosen Kommunikation können zwei Freunde gemeinsam durch all jene Regionen der Spielzeugwelt streifen, die jeder von ihnen bereits komplett durchgespielt hat. Zu zweit haben sie zudem bessere Chancen, neue Pokémon einzusammeln als alleine.

Wer die Funktion StreetPass aktiviert hat, kann außerdem Spielzeug-Pokémon aus der Sammlung eines anderen Spielers herausfordern, der ihm zufällig unterwegs begegnet. Auch dessen Mii kann nun im Spiel erscheinen.

Unter den Spielzeug-Pokémon, die man in Super Pokémon Rumble sammeln kann, sind auch die Charaktere aus den im März erschienenen, jüngsten Spielen der Reihe: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition. Seit ihrem Marktstart in Japan 1996 sind regelmäßig neue, fantastische Pokemon-Titel erschienen, die sich bisher weltweit mehr als 225 Millionen Mal verkauft haben.

 

Auf geht’s in die Spielzeugwelt!

Willkommen in der Spielzeugwelt! Über 600 Spielzeug-Pokémon bewohnen diese wunderbare Welt. Du kannst jedes davon in deinem Abenteuer steuern.

 

Wähle die richtige Attacke!

Du kannst dich im Kampf verbessern, indem du Attacken verwendest, die dir einen Vorteil gegenüber dem Typ des gegnerischen Pokémon verschaffen. Zum Beispiel ist eine Wasser-Attacke besonders wirkungsvoll gegen Feuer-Pokémon. Einige Attacken bieten auch besondere Reichweiten, Extrakräfte oder eine unterschiedliche Wirkungsdauer. Sieh dir hier einige der Attacken an, die deine Pokémon erlernen können.

 

Stadt und Land

All deine Abenteuer beginnen in der Stadt. Dort kannst du deine Spielzeug-Pokémon aufziehen, dich mit Freunden verbinden und mit ihnen spielen oder deine Sammlung von Spielzeug-Pokémon betrachten!

 

Tolle Bosskämpfe

Am Ende jeder Gegend wartet ein riesiges, besonders starkes Boss-Pokémon auf dich, das häufig von mehreren Untergebenen beschützt wird. Manchmal schließt der Boss Freundschaft mit dir und wird zu einem starken Kämpfer in deinem Team!

 

Mehr Spielmöglichkeiten!

Neben dem Abenteuer in der Spielzeugwelt gibt es noch weitere aufregende Spielmodi! Der Einzelspielermodus und der Zweispielermodus stellen dich vor neue Herausforderungen. Und mit StreetPass hast du noch mehr Spaß mit anderen Spielern.

 

Pokémon-Kennwörter

Achte auf Kennwörter, mit denen du Freundschaft zu besonderen Spielzeug-Pokémon im Spiel schließen kannst! Diese besonderen Spielzeug-Pokémon haben meist spezielle Stärken. Wenn du das Spielzeug-Pokémon im Spiel findest, wird es garantiert dein Freund! Befolge einfach die nachstehende Anleitung, um mithilfe des Kennworts mit einem Spielzeug-Pokémon Freundschaft zu schließen!

.
Features:

  • Der Pokémon-Titel exklusiv für Nintendo 3DS!
  • Action wie nie bei turbulenten Duellen in Echtzeit.
  • Alle bisherigen Pokémon (über 600) erscheinen im Spiel als Spielzeug-Pokémon.
  • Koop-Modus über die lokale Drahtlosverbindung sowie StreetPass Unterstützung.

.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen

Pokemon Fans – auf die Plätze, fertig – KAUFEN! In Super Pokemon Rumble muss der Spieler über verschiedene Level gegen Kobalion und ein Heer aus verrosteten Pokemon-Spielzeugen antreten, welche den Lichttau, eine wertvolle und heilende Flüssigkeit, in allen Bereichen der Spielzeugwelt stehlen. Die Story bindet mit überraschenden Wendungen den Spieler ans Spielgeschehen. Das Spiel ist recht schnell und die Steuerung geht einem innerhalb weniger Minuten in Routine über. Die ersten Level sind zwar recht langweilig (klar, denn diese sollen einen ja erst einmal an das Spielgeschehen gewöhnen), aber das ganze ändert sich mit der Zeit immer mehr, denn die Level werden alsdann immer schwerer und es tauchen stets mehr und vor allem stärkere Pokémon auf. Was uns vor allem überzeugt hat ist der extrem gute 3D-Effekt: hier fiel uns auf, dass es nicht so oft vorkommt, dass man diese nervigen Doppelbilder sieht, d.h. man kann den Bildschirm ein wenig wenden und man sieht immer noch alles in 3D. Das Spielprinzip von Super Pokemon Rumble ist genau dasselbe wie das vom originalen Pokemon Rumble für Wii, ABER: Es ist viel umfangreicher. So gibt es nun statt der Pokemon aus Generation 1 und 4 mit einigen Ausnahmen alle Pokemon als Spielzeuge. Im Originalspiel gab es nur 6 Ebenen, die man auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt hat. Die genaue Anzahl kann ich jetzt nicht angeben, aber Super Pokemon Rumble hat da definitiv mehr zu bieten. Das Prinzip des Spiels ist es, durch mehrere Bereiche zu marschieren, in denen man möglichst alle Pokemon besiegen sollte, bevor sie einen selbst besiegen. Dafür stehen jedem Pokemon, das man benutzt, 2 Attacken zur Verfügung. Ab und an kann man besiegte Pokemon-Spielzeuge einsammeln und diese dann zum Kämpfen benutzen; so wird man kontinuierlich stärker. Am Ende jedes Bereiches gibt es einen übergroßen Boss, den es zu schlagen gilt. Um ein Gebiet abzuschließen, muss man entweder im Battle Royal oder einem/mehreren der neuen Kampfversionen gewinnen. Die neuen Kampfversionen sind Teamkampf, bei welchem man ein Team aus 3 Pokemon anführt, und Frontalkampf, der nicht wirklich schwer und meiner Meinung nach nur etwas fürs Auge ist. Fazit: Ein schönes Spiel, vor allen Dingen für Pokemon Fans! Das Spiel motiviert über einen längeren Zeitraum und ist auch durch die recht kurzen Teillevel für Zwischendurch oder zur Überbrückung von Wartezeiten bestens geeignet. Eine Runde „Balle Royal“ zum Beispiel dauert zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten und ein normales Level um die 2-5 Minuten.

.

.

Quelle: Nintendo Europe