In den letzten Monaten ist eine ernstzunehmende Spaltung durch unsere Gesellschaft gegangen und nie war es auf der ganzen Welt mehr zu spüren denn je. Diane Weigmann, Singersongwriterin aus Berlin hat es selbst im engsten Freundeskreis miterlebt – und auch, was eine Zeit der „Brüche“ mit uns macht.
Doch klarer als viele andere kann sie sehen, dass es kein „entweder – oder“ gibt, sondern, dass man ins Detail gehen muss und sich genauer auseinandersetzen uns zuhören sollte. Diese EP ist in den wenigen Monaten zwischen den Lockdowns entstanden, gemeinsam mit dem Gitarristen und Produzenten Thimo Sander und der Unterstützung ihrer Live-Band.
6 Lieder übers Leben, Lieben und Loslassen im warmen, erdigen Singer-Songwriter-Bandsound.
Diane Weigmann beeinflusst seit 3 Jahrzehnten die deutsche Musiklandschaft. Sie war Teil der legendären Girlband „Lemonbabies“. Man kennt ihre Musik, ohne zu wissen, dass sie dahinter steckt. Ihre Stimme verzauberte beim die Ärzte -Song „Manchmal haben Frauen..“ und sie schrieb zahlreiche Hits für namhafte deutsche Künstler und Bands, singt, schreibt und produziert.
Ihre eigene Musik ist Indie mit Pop-Appeal. Ihre Stärke ist das Schreiben von Liedern und die Schnörkellosigkeit und Punktgenauigkeit ihrer Texte.
Auf ihrem eigenem One-Girl-Plattenlabel Rotschopf Records kann Diane Weigmann sich als hundertprozentige Indie-Künstlerin austoben – und man kann sie hören, die kreative Freiheit und Gelassenheit in ihrer eigenen Musik, unabhängig von Charts und Trends. Ihre Fans schätzen sie nicht nur dafür, sondern vor allem für die Tiefe in ihren Texten und die Liebe zum Detail, die ihre Songs zeitlos machen
:
Quelle: MCS Berlin