Auch in FEUER & FLAMME Staffel 4 gibt es keinen Kommentartext: Zu Wort kommen die Feuerwehrleute während und nach ihren Einsätzen – bekannte und neue Gesichter transportieren ein hochemotionales Bild der Arbeit der Feuerwehr während der Pandemie, das immer wieder Mut und Entschlossenheit, aber auch Nachdenklichkeit und Mitgefühl dokumentiert.
Nach dem großen Erfolg von Staffel 1, 2 und 3 wird die bei Jung und Alt beliebte Docutainment-Serie FEUER & FLAMME fortgesetzt. Staffel 4 präsentiert in insgesamt sechs Folgen die Geschichte der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Bochumer Berufsfeuerwehr und den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bochum. Auch dieses Jahr können sich langjährige Fans und neue Zuschauer auf zahlreiche spannende und authentische Einsätze freu-en, begleitet durch beeindruckende und qualitativ hoch-wertig produzierte Aufnahmen. Zusätzlich herausfordernd für alle ist die Ausnahmesituation während der Corona-Pandemie: Dank eines vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzepts konnten die Dreharbeiten von Anfang Oktober 2020 bis Ende November 2020 stattfinden.
Die Docutainment-Serie begleitet Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Bochum in ihrem aufreibenden Feuerwehralltag. Ein ohnehin anspruchsvoller Job wird durch die Pandemie zur Zerreisprobe für das Team, das trotzdem weiter jeden Tag alles daran setzt Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Unter Einsatz spezieller Helm- und Bodykameras erlebt das WDR-Publikum in dieser Staffel hautnah, wie die Feuerwehrleute u.a. einen Großbrand in einem Reifenlager löschen, Menschen aus Notsituationen retten, bei einem explosiven Feuer ihr eigenes Leben riskieren und ihren Alltag auf den Wachen während der Corona-Pandemie leben. Insgesamt sorgen bis zu 60 Kameras an einem Drehort für spektakuläre Aufnahmen. Das Publikum ist wie immer ganz nah am Geschehen. Gedreht wurde die vierte Staffel an zwei Wachen – an der Hauptfeuer- und Rettungswache in Bochum-Werne und an der Bochumer Innenstadtwache.
:
Quelle: Release Company