Einer von zwei Schränken ist fast leer, im Bad gibt es nur noch eine Zahnbürste und auf dem Kopfkissen Tränenränder. Wieder wurde aus einem „Für immer“ eine Beule im Herz. Keine Beziehungspause, ein endgültiger Abschied. Die Wohnung ist plötzlich kalt, leer und viel zu groß, seit aus dem permanenten Plus 1 der Ex geworden ist. Nichts mehr da, außer ein Beziehungskater und ein Paar alter Sneaker.
Ein Blick auf diese Sneaker und das Herz macht Geräusche wie eine mit Steinen gefüllte Waschmaschine. Eigentlich wäre es schlau, sie einfach wegzuwerfen. Aber dann wäre eben gar nichts mehr übrig von der Liebe, die keine kleine war. Dann wäre da nur noch absolute Leere.
„Air Max“ heißt die neue Single von Alexa Feser. Knackige Hip-Hop-Drums treffen auf ein ultrahypnotisches Gitarrenriff. Man merkt Alexa an, dass sie nicht einfach nur mit dem Sound der Zeit gehen will; nein, sie macht ihn sich zu eigen und drückt ihm ihren eigenen Stempel auf. Die Stimme tanzt mit dem Beat und groovt zwischen den blurry Gitarrenlicks, so dass man nicht aufhören kann, an diesem Vibe festzuhalten. Definitiv ein Kopfnicker und ein zeitgleich spannendes Paradox zum eher traurigen Text – und genau deshalb süchtig machend.
:
Quelle: Sony Music