SINGLE | Kings Elliot „Call Me A Dreamer“ | im Handel

Die aufstrebende Londoner Künstlerin Kings Elliot veröffentlicht ihre neue Single „Call Me A Dreamer“. Sie spricht immer wieder offen über ihre eigenen Erfahrungen mit psychischen Krankheiten, um dem Thema mehr Raum in der Öffentlichkeit zu geben:Nachdem ich zwei Monate lang dachte, dass es mir besser geht und ich keine Unterstützung für meine psychische Gesundheit brauche, fühlte ich mich am Ende schlechter denn je. Das Schreiben hat mir geholfen meine emotionale Instabilität zu verarbeiten. Es ist wie eine ständige Achterbahn, von der ich nicht weiß, wie ich aussteigen soll.

Der Track stammt von ihrer kommenden EP „Chaos In My Court“, die am 1. Dezember veröffentlicht werden soll (via Vertigo Berlin/Universal in Zusammenarbeit mit Verve Forecast/US).

Chaos war in meinem Leben immer präsent. Ich habe nie gewusst, wie man anders funktioniert“, erklärt Elliot. „Die Songs auf dieser EP erschaffen eine Welt, von der ich immer geträumt habe als Flucht vor meinem eigenen Leben und jetzt kann jeder mich dorthin begleiten.

Die Singer-Songwriterin Kings Elliot, gebürtige Schweizerin und Wahl-Londonerin, sammelte bereits millionenfache globale Streams mit ihren ersten drei Songs – „I’m Getting Tired Of Me“, „Dancing Alone“ und „Bitter Tonic“ –, die alle auch auf ihrer heiß ersehnten EP „Chaos In My Court“ zu finden sind.

Bei Elliot wurde eine Borderline Persönlichkeits- und Angststörung diagnostiziert, welche sie nicht nur weiter für sich erforscht, sondern auch offen in ihrer Musik thematisiert. Für ihr Musikvideo „I’m Getting Tired Of Me“ veröffentlichte sie sogar versehentlich gefilmte Aufnahmen einer ihrer Panikattacken.

Kings Elliot ist eine aufstrebende Künstlerin, die man unbedingt auf dem Radar haben sollte und unter anderem bereits von Billboard, Clash, Wonderland, The Line of Best Fit, COLORS und Lyrical Lemonade gelobt wird. Auch Hollywoodstar Reese Witherspoon ist bereits Fan und nutzte Kings‘ Song „Dancing Alone“ in ihrer Instagram Story.
.

Quelle: Universal Music