SINGLE | YAENNIVERS „ICH SETZ DIR EIN ZEICHEN“ | im Handel

Jennifer Weist aka Yaenniver hat vorgelegt: Mit “Intro” veröffentlichte sie ihre erste Single als Solo-Künstlerin, um damit den Ton ihres kommenden Albums “Nackt” (VÖ: 18. Februar 2022) anzugeben. Mit “Halb so ich” folgte ein Track, der ihren Zuhörer:innen tiefe Einblicke in die Gedankenwelt der Musikerin lieferte, ihrer Verletzlichkeit Raum gab.

Mit der dritten Single-Auskopplung “Ich ficke jeden” präsentierte sie ein Manifest für sexuelle Selbstbestimmung, bevor sie nun mit “Ich setz dir ein Zeichen” an den Start geht, um Menschen für ihr soziales Engagement zu würdigen.

Zu einem energischen E-Gitarrensound erklingt Yaennivers sanfte Stimme, die ihre eindringlichen Worte durch die musikalische Danksagung trägt. “Ich setz dir ein Zeichen” richtet sich an Aktivist:innen, an Personen, die Aufklärungsarbeit leisten, sich politisch oder sozial engagieren. An all diejenigen, die die Welt mit ihrem Einsatz in größerem oder kleinerem Rahmen ein Stückchen besser machen, dabei unermüdlich sind.

Wenn schlechte Nachrichten auf uns einprasseln wie ein Hagelschauer, braucht es Menschen, die voller Tatendrang vorangehen. Es braucht Mutige, die sich nicht vor der Verantwortung drücken, sondern nach vorne pushen und wegweisend für eine faire und sichere Gesellschaft sind. Es braucht Optimist:innen, die mit Engagement und Nächstenliebe an Happy Beginnings arbeiten, unsere Zukunft neu gestalten. Aber es braucht auch diejenigen, die sie würdigen und anerkennen, dass dieser Einsatz keine Selbstverständlichkeit ist. Einfach mal danke sagen. In dem Fall singen. Damit schafft “Ich setz dir ein Zeichen” Bewusstsein für die vielen Bindeglieder, die uns zusammenhalten, weil sie es verdient haben, dass wir ihre Arbeit mehr wahrnehmen.
.

Quelle: Sony Music