Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag machte Wolfgang Petry sich und seinen Fans im vergangenen Spätsommer das allergrößte Geschenk überhaupt, als er sich in neuer, alter Stärke mit seinem brandneuen Album „Auf das Leben“ im Rampenlicht zurückmeldete – und prompt auf einem fantastischen 2. Platz in die deutschen Longplay-Charts einstieg! Für Wolle jedoch kein Grund, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen: Auf seiner neuen Singleauskopplung „Sinn des Lebens“ wirft der Sänger und Musiker nun nochmal einen Blick zurück, um sich gleichzeitig so fest verwurzelt im Hier und Jetzt zu präsentieren, wie nie zuvor!
„Manchmal denk ich an die Zeit, als die Welt noch anders war. Die Hoffnung war groß, das Schicksal jung und unbekannt…“ Viel ist passiert, seitdem Wolfgang Petry vor viereinhalb Dekaden zum allerersten Mal das Publikum mit seinem markanten Stil aus Schlager, Pop und Rock von den Stühlen riss. Unendlich viel sogar. In kürzester Zeit hat sich der charismatische Sänger zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler entwickelt, der sich wacker durch alle Höhen und Tiefen gekämpft hat, die das Showgeschäft zu bieten hat. Höchste Zeit, einmal zurückzuschauen.
Auf seiner neuen Single stellt Wolfgang Petry die große Frage nach dem „Sinn des Lebens“. Ob das immer alles so richtig und gut war. Oder ob man einige Dinge vielleicht doch hätte anders machen sollen. Als „eintauchen in sich selbst“ bezeichnet der Musiker den Song, auf dem er von Verlust und Reue berichtet, aber auch von der Erkenntnis, die wirklich wichtigen Antworten auf viele Fragen doch irgendwie tief in sich zu tragen.
.
Quelle: Sony Music