Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem der 22-jährige JOP das letzte Mal Musik veröffentlicht hat, doch an Angeboten für das junge Talent, das in den Niederlanden geboren und im Herzen der norwegischen Wälder aufgewachsen ist, hat es nicht gemangelt. Mit einem Lebenslauf, von dem die meisten anderen 22-Jährigen nur träumen können, hat der niederländisch-norwegische JOP am 26. August seine neue Single „What If“ veröffentlicht, die in den sozialen Medien großen Anklang fand und bereits über 16 Millionen Views bei TikTok hat.
JOPs vergangenes Jahr war ausgefüllt mit Zeit im Studio, internationalen Kollaborationen mit niemand Geringeren als dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten DJ Alan Walker für sein neuestes Album „World of Walker“, dem mit Platin ausgezeichneten Produzentenduo Skinny Days und dem Co-Autor von „Feelin‘ Like“ von Pentagons koreanischem Nummer-1-Album – und das alles, während er einen weltweiten Plattenvertrag mit Kookie Diamond/Columbia Records Germany und Sony Music Norway unterzeichnete.
Die neue Single entstand während eines Berlin-Aufenthaltes im März ’22, zusammen mit dem Produzenten Jonas Kalisch von Hitimpulse (Ava Max, Kygo, Ellie Goulding, Becky Hill, AJ Mitchell).
In „What if“ geht es darum, dass die Liebe stärker ist als der Hass. Es geht darum, in einer Beziehung zu sein, in der man sich über dumme Dinge streitet, die am Ende des Tages keine Rolle spielen, und dass man diese Person mehr liebt als jeden Streit, den man jemals haben wird. Wir haben den Song in zwei Stunden geschrieben, nachdem Jonas Kalisch mir einen Gitarren-Loop vorgespielt hat, bei dem mir sofort der ganze Song eingefallen ist“ – JOP
Hinter dem Namen JOP verbergen sich nicht nur Millionen von Streams, sondern auch zig Millionen Views auf seinem TikTok-Profil unter dem Namen @jopwelldone, wo es nicht weniger als 1,6 Millionen Likes für seine Videos gibt und er immer wieder auf kreative Weise kleine Ausschnitte aus seinem musikalischen Universum preisgibt, das unter anderem aus einem selbstgeschriebenen Vers für The Kid Laroi und dem Justin Bieber-Smash Hit „Stay“ mit sagenhaften 1,8 Millionen Views besteht.
Was könnte man sich von einer Weltklasse-Stimme mehr wünschen als eine herzzerreißende Ballade?
:
Quelle: Sony Music | MCS Berlin