„Westworld“ schafft es mit Staffel vier endlich qualitativ an die Erstlingsstaffel anzuknüpfen und hervorragende, unvorhersehbare Sci-Fi-Unterhaltung zu bieten, die zum Nachdenken anregt.
In der letzten Staffel opferte sich Dolores, um die Menschheit aus den Klauen einer künstlichen Intelligenz zu befreien. Die vierte Staffel setzt über sieben Jahre nach dem verheerenden Krieg ein. Die Menschheit ist endlich frei … oder zumindest scheint es so.
Die mit einem Emmy® ausgezeichnete Serie „Westworld“ ist eine düstere Erzählung über das Schicksal intelligenter KI auf Erden und kehrt mit der 4. Staffel (8 Episoden) und neuen Welten, Konflikten und komplexen Charakteren zurück, die die Fans lieben werden. Evan Rachel Wood, Emmy®-Gewinnerin Thandiwe Newton, Ed Harris, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Luke Hemsworth, Aaron Paul und Angela Sarafyan werden von Ariana DeBose, Aurora Perrineau und Daniel Wu unterstützt.
„Westworld“ wurde von Jonathan Nolan und Lisa Joy als Executive Producers für das Fernsehen erdacht und dabei von Alison Schapker, Denise Thé, J.J. Abrams, Athena Wickham, Richard J. Lewis und Ben Stephenson unterstützt. Dahinter stehen Kilter Films und Bad Robot Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television, das Material basiert auf einem Filmdrehbuch von Michael Crichton.
:
Quelle: Warner Bros.