Die britische Indiepop-Band “The Lathums” arbeitet weiter an ihrem Aufstieg an die Spitze: Heute mit „Turmoil“ dem Nachfolger ihrer ersten Single „Say My Name“ aus ihrem neu angekündigten zweiten Album „From Nothing To A Little Bit More“ veröffentlicht.
Die Veröffentlichung des zweiten Albums ist für den 03. Februar 2023 datiert und soll – laut der Band – „ein Akt der Rebellion sein“. Ihr könnt Euch auf mehr „Trauriges und Seltsames“ in insgesamt elf Songs freuen. Produzent des Albums ist Jim Abbiss, der unter anderem schon für Adele, Arctic Monkeys und Bombay Bicycle Club produziert hat.
Die drei Mitglieder der Band, Moore, Scott Concepcion (Gitarre/Piano) und Ryan Durrans (Schlagzeug), haben sich klassisch auf dem College kennengelernt haben. Als The Lathums überzeugen sie mit Songs über das Erwachsenwerden und unglückliche Wendungen und Hindernisse im Leben. Die Songtexte kommen direkt vom Herzen, was enorm positive Resonanz auslöst. Kaum aus dem Teenageralter herausgekommen, fanden sie sich inmitten ausverkaufter Tourneen und einer riesigen Nachfrage ihrer Musik vor. Ihre letzte Platte „How Beautiful Life Can Be“ (2021) erreichte in den UK-Charts prompt Platz 1. Live ist die Band sowieso erstklassig. Und die neue Single „Say My Name“ deutet an, dass die frische, losgelöste Art der Bühnenauftritte der Band nun auch im Studio angekommen ist.
.
Quelle: Universal Music