SINGLE | ALICIA AWA „LOST IN PARADISE“ | im Handel

Berlin, du bist so wunderbar, Berlin – oder etwa doch nicht?! Gut möglich, dass die Stadt an der Spree für viele ein Sehnsuchtsort ist. Aber genauso gut kann es sein, dass man sich in diesem Paradies verliert. Mit ihrer neuen Single „Lost in Paradise“ thematisiert Alicia Awa zu treibenden Dance-Beats ihre Hassliebe zur Hauptstadt.

Eben noch reichte der Horizont bis vor die Haustür und mit einem Mal sieht man die echten Freunde im Rückspiegel immer kleiner werden. Aber ist das nicht der Traum? Endlich frei sein? Das Leben in vollen Zügen genießen?

In dieser Stadt, die schon so viele Träume wahr gemacht hat? Aber anstatt genau denen zu folgen, feiert man plötzlich nonstop mit falschen Freunden. Oberflächlichkeiten, wohin man sieht, bis einem selbst das eigene Spiegelbild fremd wird. Ist das dieses Erwachsenwerden, von dem alle reden – oder doch eine falsche Entscheidung mit Folgen?

Ich bin damals nach Berlin gezogen, weil ich ohnehin ständig dort war“, erinnert sich Alicia Awa. „Aber als ich dann wirklich in der Hauptstadt gelebt habe, hat sich das verändert. Nach und nach habe ich mich immer mehr in komischen Kreisen aufgehalten, meine Prioritäten und Werte vernachlässigt. Erst mit dem nötigen Abstand konnte ich erkennen, wie ich mich verändert habe und diesen Song schreiben.
.

Quelle: Sony Music