PNAU – Australiens größter Streamingexport – haben sich zu Meistern der Blockbuster-Collabos entwickelt, indem sie nach dem internationalen Smash-Hit „Cold Heart“ mit Elton John und Dua Lipa schnell große Momente mit Troye Sivan („You Know What I Need“) und Khalid („The Hard Way“) lieferten. Dieses Mal hat sich das australische Electronica-Trio für die neue Single „Stars“ mit zwei neuen internationalen Stars zusammengetan: der internationalen Chartstürmerin und Grammy-nominierten Bebe Rexha und der puerto-ricanischen Crossover-Reggaeton-Sensation Ozuna. Die drei Künstler teilen sich eine riesige Fangemeinde bei Spotify mit insgesamt mehr als 115 Millionen monatlichen Hörern.
„Stars“ ist ein Ausdruck reiner Positivität, der mit PNAUs verführerischem Cocktail aus modernem Disco-Pop, eleganter Electronica und pulsierendem Bass daherkommt. Bebe Rexhas stilvolle Superstar-Stimme steigert die Wohlfühlatmosphäre, bevor Ozuna mit seiner sanften Latin-Stimme zeigt, warum er zu einem der größten Künstler der Welt geworden ist. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass „Stars“ alles hat, was es braucht, um einen weltweiten Erfolg zu erzielen.
Nick Littlemore von PNAU sagt: „Musik hat die ultimative Kraft, zu heilen und die Energie, die in jedem von uns steckt, hervorzubringen. In ‚Stars‘ geht es darum, dieses innere Licht zu finden und es leuchten zu lassen, damit die ganze Welt es sehen kann. Der Song ist die Krönung der Zusammenarbeit magischer Wesen. Nicht in unseren wildesten Träumen hätten wir uns vorstellen können, im Jahr 2023 mit Bebe Rexha und Ozuna zusammenzuarbeiten.“
Bebe Rexha fügt hinzu: „Als PNAU mir ‚Star‘ zum ersten Mal vorspielte, katapultierte es mich auf einen anderen Planeten, die Disco-Elemente und das Konzept gaben mir das Gefühl zu schweben. Ich habe es geliebt, mit PNAU und Ozuna zusammenzuarbeiten, sie sind beide so talentiert und einzigartig und ich bin so aufgeregt, dass die Welt diese Kollaboration hören kann.“
Abschließend kommentiert Ozuna: “Ich bin schon seit langer Zeit ein Fan von Bebe Rexha und PNAUs Musik, daher ist dies eine Traum-Kollabo, sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch, weswegen sie sich wie ein echter internationaler Song anfühlt.“
Das begleitende Video zum Track wurde von dem multidimensionalen Kreativstudio MELT gedreht, das eine eklektische und leicht surreale Weltraumoper geschaffen hat, die den kitschigen Charme der 70er-Jahre-Sci-Fi mit psychedelischen Animationen vermischt.
:
Quelle: © Sony Music