Der Song „you don’t love me anymore“, der bereits ein Favorit ihrer „Burners“ in den sozialen Medien und ein Highlight des Eröffnungssets für Sam Smiths GLORIA-Tour ist, strotzt vor aufrichtigen Gefühlen und Verletzlichkeit. Der Song ist eine Herzensangelegenheit von Cat und beschreibt die Gefühle, die mit dem Ende einer Beziehung und dem damit verbundenen Herzschmerz einhergehen.
Cats neue Single folgt auf ihr vorheriges Werk „live more & love more“, das weltweit über 13 Millionen Streams verzeichnete. Kürzlich wurde ein atemberaubendes Video zu Cats Performance auf einem Dach veröffentlicht. Anfang des Jahres veröffentlichte Cat den Gospel-Song „people pleaser“ und arbeitete mit ArrDee für deren Single „Home For My Heart“ zusammen.
Die Karriere von Cat hat sich stetig weiterentwickelt. Seit Cat meistverkaufte/r britische/r Künstler:in des Jahres 2022 wurde, folgten zahlreiche weitere Auszeichnungen, darunter drei Nominierungen für den BRIT Award („Song of the Year“, „Best Pop/R&B“ und „Rising Star“), die Aufnahme in die Shortlist des BBC Sound Poll 2023, die Ernennung zur „Global RADAR“-Künstler:in von Spotify und kürzlich eine Nominierung für den „Rising Star Award“ bei den diesjährigen Ivor Novello Awards.
Der virale Erfolgshit „go“, der inzwischen zweimal mit Platin ausgezeichnet wurde, erreichte Platz 2 der offiziellen Singles-Charts und hielt sich 17 Wochen lang in den Top 10. Bei den BRIT Awards in diesem Jahr gab Cat eine großartige Vorstellung dieser Hitsingle. Cat erhielt drei Nominierungen und war damit die am häufigsten nominierte Solokünstlerin bei der diesjährigen Preisverleihung.
Derzeit eröffnet Cat die letzten Termine von Sam Smiths GLORIA UK & European Tour, der größten Queer-Show des Jahres. Cat kündigte außerdem kürzlich an, dass sie auf ihrer Burns in the USA Headline-Tour erstmals auch solo über dem großen Teich auftreten wird.
:
Quelle: © Sony Music