ALBUM | Teddy Swims „I’ve Tried Everything But Therapy (Part 1)“ | ab heute im Handel

Bereits Ende Juni meldete sich Teddy Swims mit seiner gefühlvollen neuen Single „Lose Control“ inklusive eines Performance-Videos zurück. Die emotionale Hymne, die die außergewöhnliche Bandbreite des Singer-Songwriters aus Atlanta, GA, unter Beweis stellt, ist der neueste Vorgeschmack auf Swims‘ Debütalbum „I’ve Tried Everything But Therapy (Part 1)“, das am 15. September 2023 erscheint. Als Pastorensohn, ehemaliger Football-Spieler und Musicalstudent war er stets hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Welten – und bewegt sich folglich auch als Musiker mühelos innerhalb einer Vielzahl von Genres wie Pop, Soul, Hip-Hop und R&B.

Being in love can be like an addiction sometimes — always chasing the highs from the lows„, sagt Swims über die neue Single. „It’s about losing yourself and losing control when it all starts to cave in and thinking that the only way out is through being with that person, chasing that feeling over and over again.

Lose Control“ folgt auf „What More Can I Say“ und „FACE MYSELF“ featuring Elley Duhé. Davor veröffentlichte Swims Ende 2022 die „Sleep is Exhausting“ EP, die den Abschluss eines arbeitsreichen Jahres bildete, zu dem auch eine virale Coverversion des Journey-Klassikers „Don’t Stop Believin'“ gehörte

Zu den weiteren Höhepunkten des vergangenen Jahres gehörten ausverkaufte Konzerte rund um den Globus und die Mitwirkung an den Songs „All That Really Matters“ von ILLENIUM, „Bad For Me“ von Meghan Trainor und „Better“ von MK & Burns. Im Herbst geht es für Swims auf eine ausgedehnte „I’ve Tried Everything But Therapy“ Tour durch Nordamerika, die am 22. September in Minneapolis, MN beginnt. Vorab wird Swims Ende Juli für zwei Shows in Deutschland vorbeischauen und seine Vielseitigkeit live in Hamburg und Berlin unter Beweis stellen.

In den letzten vier Jahren hat Teddy Swims viele Stunden damit verbracht, sein künstlerisches Handwerk zu verfeinern, indem er zahlreiche Songs schrieb und Teil spannender Kollaborationen wurde. Sein bemerkenswertes Debütalbum „I’ve Tried Everything But Therapy (Part 1)“ ist eine transformative Platte, die Grenzen überschreitet und die Hörer:innen einlädt, ihn auf seiner persönlichen Reise der Selbstentdeckung und des persönlichen Wachstums zu begleiten. Mit seiner mitreißenden Stimme und seinen gefühlvollen Texten liefert Teddy eine intime und kathartische Erfahrung, die sich mit Themen wie Liebe, Verlust und der Komplexität des Lebens auseinandersetzt. Mit fast 1 Milliarde Streams weltweit ist Teddy Swims zu einer Kraft geworden, von der wir 2023 noch einiges hören werden.
:

Quelle: © Warner Music