SINGLE | Goliath feat. BRÖ „Save Me“ | im Handel

Der Song „Save Me“ erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die sich an einem Tiefpunkt in ihren Leben begegnen und sich gegenseitig aus dem Dunkel ziehen. Es ist eine Hymne an die Kraft der zwischenmenschlichen Verbindung und der Hoffnung. Ronis Goliath, gibt uns mit seiner neuesten Single einen tiefen Einblick in seine persönliche Welt.

Die harmonische Verbindung von Ronis‘ sanfter Stimme und BRÖs bezaubernder französischer Melodie verleiht dem Text eine besondere Ausdruckskraft. Produziert wurde der Song mit R’n’B und Afrovibes – wie auch schon die letzten Singles „Foo7”, „Fly“ oder „Stop By My Window“ – von Hitimpulse (Ava Max, Ellie Goulding, Craig David, Alma u.a.).

Die Entstehung dieses Songs begann in Toulouse, Südfrankreich, während einer inspirierenden Songwriting-Session. Nachdem Ronis BRÖ’s Stimme zufällig in einer anderen Session hörte, konnte er nicht anders, als sie zu fragen, ob sie Lust auf eine spontane Session hatte. Es dauerte nicht lange bis beide sich musikalisch gefunden haben und der Song „Save Me“ entstanden ist. Das Ergebnis einer langen Reise und Suche nach sich selbst.

Ronis, der im Alter von vier Jahren von Kamerun nach Stuttgart zog, fungiert als Bindeglied zwischen Kulturen und vereint das für ihn Beste aus beiden Welten in seinen Songs. Als schwarzes Kind in einer weißen Mehrheitsgesellschaft fühlte er sich mitunter fremd. Seine Reise zur Selbstfindung und Identitätsentwicklung inspirierte ihn, Lieder zu schaffen, die nicht nur für ihn selbst, sondern auch für die gesamte afrikanische Gemeinschaft in Deutschland sprechen.

Obwohl ich in einem afrikanischen Haushalt aufgewachsen bin, fühlte ich aufgrund meiner Auswanderung aus Kamerun nach Deutschland im Alter von vier Jahren vielleicht nicht unbedingt die engste Verbindung zur afrikanischen Community„, erinnert sich Ronis. „Doch als ich zum ersten Mal Acts wie Burna Boy und WizKid hörte, entstand plötzlich eine völlig neue Verbindung zur Musik und Kultur meiner Heimat. Dies weckte in mir das Bedürfnis, Songs zu schreiben, die meine Landsleute ansprechen und aus dem Herzen sprechen. Mein Ziel ist es, mit meiner Musik so viele Menschen wie möglich zu erreichen.

Auch auf dem afrikanischen Kontinent sorgt Ronis inzwischen für Aufsehen. Seine Single „Foo7“ schaffte es in die Viral Spotify Top 20 Charts von Nigeria. Ronis Goliath verwirklicht damit einmal mehr seinen Wunsch mit seiner Musik ein Connecter zwischen zwei Welten zu sein.
:

Quelle: We Share A Lot