Die strahlende Popschlager-Newcomerin ROSA WEISS setzt mit ihrer neuesten Single „Boom“ ein klares Zeichen. Der Song, eine Hymne auf die Liebe auf den ersten Blick, ist ein lebendiges Beispiel für das Talent der Künstlerin, ihre Hörer sowohl emotional zu berühren als auch zum Tanzen zu bringen.
„Boom“ erzählt die Geschichte zweier Herzen, die sich im Rhythmus der Musik finden. Es ist ein Song über den Mut, auf jemanden zuzugehen und die eigene Liebe zu gestehen („Und zuletzt – redest du – schweigst nie mehr – ich bin froh – Sprichst mich an – hältst mich fest – machst mich an – es macht boom“). – Durch ihre authentische Art und ihre warme Stimme schafft ROSA WEISS eine Atmosphäre voller Verträumtheit und Leichtigkeit, die ihr Publikum sofort in ihren Bann zieht. Wobei das Thema des Songs die Schlagerfans schon seit Jahrzehnten berührt – man denke an den Klassiker „Bum-bidi-bum, das kann gefährlich sein“ von LONNY KELLNER und PETER FRANKENFELD.
Komponiert von ROSA und SEMIBEATZ und produziert von den renommierten Produzenten SEMIBEATZ und MARKUS NORWIN RUMMEL, zeigt „Boom“, dass ROSA WEISS eine Künstlerin ist, die ihre musikalischen Visionen selbstbewusst umsetzt. Mit ihrem eigenen Label hat Rosa bewiesen, dass man mit Authentizität und eigenständigen Kompositionen in der Musikwelt erfolgreich sein kann.
So hat die unabhängige Künstlerin bereits mit ihrem Titel „Sonnenwärme“ ohne Unterstützung durch ein großes Label die TOP 10 der offiziellen Radio-Charts Deutschland Konservativ Pop erreicht und belegt damit, dass ihre Musik die Menschen tief im Herzen berührt. Ihre Lieder, die allesamt aus ihrer eigenen Feder stammen, sind nicht nur musikalische Werke, sondern auch Ausdruck ihrer verträumten Persönlichkeit.
Mit „Boom“ setzt ROSA WEISS ihre musikalische Reise fort, lädt zum Träumen ein und macht die Musikwelt ein Stück schöner. Ihre Vision, dass man mit Liebe zur Musik und einem offenen Herzen alles erreichen kann, unabhängig von den Meinungen anderer, ist inspirierend und ermutigend.
.
Quelle: © franel
–
Interview mit Rosa Weiss
geführt von Franca Barthel [franel]
.
1. „Boom“ heißt dein neuer uptempo-Titel. Wo würdest du diesen Song am liebsten hören?
Ich würde mein Lied gerne in allen Clubs dieser Welt hören und natürlich auf dem Schlagerboom 2024. Das wäre ein großer Traum von mir!
.
2. Wann hat es bei dir das letzte mal „Boom“ gemacht?
Vor genau fünfzehn Jahren… ;-)
.
3. Du schreibst deine Titel selbst. Wer oder was inspiriert dich?
Das Leben und die Menschen. Das Leben schreibt die besten Geschichten würde ich sagen. Es ist aber auch die Musik, die mich mein Leben lang inspiriert und begleitet hat. Ich mache ja schon seit meinem fünften Lebensjahr Musik.
.
4. Bitte verrate uns: Was ist dein größtes Laster?
Bücher. Wenn ich in einem Buchladen bin, dann komme ich da nicht ohne Bücher raus. Komme, was wolle. Dabei interessieren mich philosophische Bücher am meisten.
.
5. Welchen Künstler hast du zuletzt Live auf der Bühne gesehen?
Oh, das ist ein wenig lang her, aber die nächsten Konzerte, die anstehen sind: Bosse, Matthias Reim und Beatrice Egli
.