Der mit Platin ausgezeichnete Hitmacher David Kushner überraschte seine Fans unlängs mit seiner neuen Single und dem Video „Sweet Oblivion“. Das Video, bei dem Erik Rojas (Dillon Francis, TROYBOI) Regie führte, ist eine Zusammenstellung atemberaubender Katastrophenszenen. Meteoriteneinschläge, Waldbrände und Stürme bringen die vom Menschen geschaffene und die natürliche Welt gleichermaßen zum Einsturz.
Über das Album sagt David Kushner: „Dieses Projekt hat lange auf sich warten lassen und ich bin froh, es endlich mit euch allen teilen zu können. Ich wollte den Kampf der Menschheit zwischen Licht und Dunkelheit darstellen. Ich möchte, dass die Menschen verstehen, dass alles immer zwei Seiten hat und dass zwei Kräfte am Werk sind.“
Während im Video von „Sweet Oblivion“ Menschen und Tiere fliehen, steht Kushner inmitten des Chaos und singt mit seinem charakteristischen Bariton ein Ständchen für die befreiende Leere des Vergessens. Es ist eine aufrüttelnde Erinnerung daran, dass alles auf der Welt eines Tages verschwinden wird. „Sweet Oblivion“ ist sowohl sehr persönlich als auch sehr universell und gibt einen Vorgeschmack auf die Betrachtungen über die menschlichen Kämpfe, die auf The Dichotomy zu hören sein werden.
David Kushners Debütalbum The Dichotomy wird am 30. August von der Miserable Music Group veröffentlicht.
Die Dichotomy Tour führt Kushner vom 9. September in Portland, OR, bis zum 23. November in Oakland, CA, durch die USA und Kanada. Vor der nordamerikanischen Dichotomy Tour wird Kushner den Sommer über auf Festivals wie Hangout, Boston Calling und Bonnaroo auftreten. Im August wird er auf europäischen Festivals auftreten, darunter das legendäre Reading und Leeds Festival in Großbritannien. Aktuelle Informationen über David Kushner und wie man Tickets kaufen kann, sind auf seiner Website zu finden.
.
Quelle: © Miserable Music Group | We Share A Lot