SINGLE | NESSA BARRETT FEAT. TOMMY GENESIS „DISCO“ | ab heute

„Let’s go dancing” – Nessa Barrett nimmt uns in ihrem neuen Song mit auf die Tanzfläche. Für „DISCO“ hat sich die kalifornische Alt-Pop-Künstlerin mit der kanadischen Rapperin Tommy Genesis zusammengetan.

Gemeinsam bringen sie die Herzen auf dem Dancefloor zum Glühen: „Set my heart on fire / Wanna see where this goes, make me feel alive“, singt Barrett zu schwelenden Synthesizern und brodelnden Beats. Auch Tommy Genesis macht klare Ansagen: „I could wreak some havoc, I’m only into bad boys / Saw you at the disco, I could be your good girl”. Wie das Ganze in bewegten Bildern aussieht, kann man im offiziellen Musikvideo sehen.

„DISCO“ ist der ultimative Sirenengesang in Richtung Dancefloor. Der Track ist packend, er ist catchy – und er ist eine starke Visitenkarte für den düster angehauchten, tanzbaren Sound, den man vom neuen Album AFTERCARE erwarten darf. Es erscheint bereits am 15. November.

Vor „DISCO” hatte Barrett bereits die Vorboten „Dirty Little Secret“ und „Passenger Princess“ veröffentlicht, Letztere ist die Lead-Single des kommenden Albums und schon jetzt ein absoluter Lieblingstrack bei den Fans.

Ich möchte, dass dieses Album Frauen und allen, die es brauchen, hilft, sich selbstbewusst und wohl in ihrer Haut und mit ihrer Sexualität zu fühlen“, so Nessa. „Sex war für mich immer ein Tabuthema, etwas, das mit Unbehagen verbunden war. Aber die Arbeit an diesem Album hat das geheilt, und ich hoffe, dass es diesen Effekt auch auf die Zuhörer:innen hat“.

Im vergangenen Monat konnte Nessa Barrett ein weiteres Highlight in ihrer Karriere verbuchen: Sie wurde als das neue Gesicht der neu aufgelegten Denim-Linie von Cheap Monday bekannt gegeben. Außerdem stand sie im Sommer gemeinsam mit Lana Del Rey auf der Bühne des Hangout Festivals, wo das Duo Barretts letztjährige Single „american jesus“ von der hochgelobten EP hell is teenage girl performte. Ebenfalls im vergangenen Jahr erschienen „girl in new york”, das emotionale „club heaven” und die aufregende Kollaboration „sick of myself” mit Whethan. Kurz darauf ging Barrett auf ausverkaufte „church club for the lonely“-Tour durch Nordamerika, die auch zwei Auftritte auf der Hauptbühne des Austin City Limits Festivals beinhaltete.

Nessa Barrett wurde bereits zweimal in die begehrte „21 Under 21″-Liste von Billboard aufgenommen, von Forbes in die Top Creators: Fashion 50″, von Uproxx in die Next Hitmakers List“, vom People Magazine in die „Emerging Artist List“ und von Ones to Watch in die „25 Artists to Watch in 2022″. Die Künstlerin hat weltweit mehr als 2 Milliarden Streams generiert, wurde für die „Push Performance of the Year“ bei den MTV VMAs 2022 nominiert, trat beim When We Were Young Festival auf und spielte ausverkaufte Tourneen in Nordamerika und Europa mit ihrem gefeierten Debütalbum „young forever“.

Mit „DISCO“ und dem in Kürze erscheinenden „AFTERCARE“ hebt Barrett ihren hypnotischen, schonungslos ehrlichen Alternative-Pop auf ein neues Level und untermauert ihren Status als einer der heißesten neuen Namen der Musikbranche.
:

Quelle: Warner Music Group | We Share A Lot