SINGLE | CRO ft. BUNT „BOOM“ | ab heute

Die von Euch, die vor knapp zwei Wochen den Live-Stream von CRO auf Instagram verfolgt haben, waren live dabei, als der Musiker aus seinem Studio auf Bali entführt wurde. [Falls Ihr den Moment verpasst haben solltet, könnt Ihr Euch die Entführung hier noch einmal anschauen]

Und so verschwand CRO nicht nur urplötzlich von der Erde, sondern auf wundersame Weise auch aus jedem seiner Fotos auf Social Media. Anhaltspunkte, wer hinter der Entführung steckte, gab es vorerst keine. Nur einige kryptische Nachrichten tauchten immer wieder im Internet auf.

Ein paar Tage später dann die Auflösung: Es waren Aliens, die Cro auf eine Spritztour durchs All mitnahmen! Nach fast zwei Wochen kehrte der Rapper gestern dann endlich wieder auf die Erde zurück und landete mit seinem Raumschiff in Tokio. Aber natürlich nicht mit leeren Händen.

Denn neben einem brandneuen Schuh namens „MARS MELLOW“ wird es am morgigen Freitag, 25.10., nach langer Pause auch einen brandneuen Song geben.

Ziemlich genau ein Jahr nach der „Spacejam“-EP, mit der der Rapper und Producer aus dem Stand auf Platz 5 der deutschen Albumcharts einstieg, droppt CRO mit „BOOM“ jetzt gemeinsam mit Producer BUNT. seine neue Single – und der Name ist Programm. „BOOM“ ist ein entspannter und gleichermaßen euphorischer Track über das schönste aller Gefühle – nämlich den Moment, in dem das Herz in der Brust zu schlagen beginnt, man sich im Blick des anderen verliert und es Zoom macht.

CRO und BUNT. bringen Gefühl perfekt auf den Punkt: In allen Farben des Regenbogens schimmernde Synths, dazu eine supersmoothe Bassline: Das hier ist Hingabe im House-Format und Rave-Romantik auf 130 BPM, die so schnell pumpen wie der eigene Herzschlag. Ein Feeling, als ob man schweben würde und Blicke, die sich wie Magneten anziehen. Ob das Liebe ist? Schwer zu sagen. Aber jetzt und hier, in diesem Moment fühlt es sich verdammt richtig an.

Vor allem demonstriert CRO mit dem Song einmal mehr seinen Ausnahmestatus als Rapper, aber auch als Producer und Gegenwartskünstler, der in seiner mittlerweile mehr als anderthalb Dekaden andauernden Karriere die Grenzen des eigenen Schaffens nicht nur immer wieder anders auslotet, sondern ständig aufs Neue verschiebt – egal ob am Mikrofon, an der MPC, an der Leinwand im Atelier, auf der Bühne oder im virtuellen, digitalen Raum.

Gerade erst hat CRO sich mit  Zellerfeld zusammengetan und mit dem „Mars Mellow“ seinen eigenen Schuh aus dem 3D-Drucker designt, der ab Ende Oktober erhältlich sein wird. Der Launch findet mit jeder Menge Specials in Tokyo statt. Eine visionäre Collab, mit der sich CRO neben Brands und Acts wie Lewis Hamilton, Justin Bieber, Heron Preston und Louis Vuitton einreiht.

Im November und Dezember 2024 geht CRO auf große und restlos ausverkaufte CRONICLES-Tour. Zwölf Jahre, drei Masken und ein Querschnitt durch die bisherige Diskographie von fünf Soloalben in Folge auf der Eins, 29 Mal Gold und 25 Mal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2025 setzt CRO die CRONICLES-Tour außerdem als nie dagewesenes Open-Air-Happening fort und wird die Show bei insgesamt 14 Konzerten unter freiem Himmel präsentieren.
:

Quelle: © Sony Music