Milows neue Single „Castaways“ ist eine hypnotisierende Mischung aus Sehnsucht und Verbundenheit, in der die talentierte britische Singer-Songwriterin Florence Arman mitwirkt. Produziert vom renommierten Duo DECCO und gemischt von Mitch McCarthy (Olivia Rodrigo, Chappell Roan), der dieses Jahr für sechs Grammys nominiert wurde. Der Track verwebt Country-Pop-Elemente mit Milows unverkennbaren Geschichten und zeitlosen Melodien, die von den warmen Klängen einer Dobro-Gitarre untermalt werden. Das neue Album „Boy Made Out Of Stars“ wird am 21. Februar 2025 erscheinen und ist ab sofort vorbestellbar.
Nach dem Erfolg seines Vorgängeralbums „Nice To Meet You“ (2022), dass die Hit-Singles „Whatever It Takes“ und „ASAP“ enthielt, hat Milow kontinuierlich an neuem Material gearbeitet. Seine jüngst veröffentlichten Singles „Tell Me Twice“, „I’ve Been Expecting You“ und „Crazy For You“, sind alle auf dem neuen Album enthalten. Die Tracks geben einen Einblick in die introspektiven und emotionalen Themen, die „Boy Made Out Of Stars“ ausmachen.
„Boy Made Out Of Stars“ wurde mit Milows unglaublicher Live-Band aufgenommen, einer talentierten Gruppe renommierter Musiker, darunter Tom Vanstiphout an der Gitarre, Nina Babet am Gesang, Mario Garuccio am Schlagzeug und Dominik Krämeram Bass. Das Album spiegelt die Synergie und dynamische Energie der Live-Band wider, die eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Milows einzigartigem Sound gespielt hat.
„Die Aufnahmen mit der Band waren wirklich etwas Besonderes. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir aufeinander reagieren können, ohne etwas zu sagen. Das ist, was ich mir bei einer Aufnahmesession immer gewünscht habe, und ich habe endlich das Gefühl, dass alles auf eine nahtlose und besondere Weise zusammengekommen ist“, sagt Milow. „Wir spielen seit Jahren zusammen, und ich wollte die Chemie, die wir auf der Bühne haben, im Studio einfangen. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Musik auf Tour mit ihnen zum Leben zu erwecken.“
Um dem neuen Album eine einzigartige visuelle Dimension zu verleihen, hat Milow für jeden Song auf dem Album ein Musikvideo gedreht. Die Hälfte der Videos wurde in Belgien gedreht, die andere Hälfte in Los Angeles. Beide Orte sind Milows Heimat – einen Teil seiner Zeit verbringt er in Europa und den anderen Teil in Kalifornien. Diese Dualität spiegelt die Themen des Albums wider und bietet eine visuelle Reise, die seinen transatlantischen Lebensstil widerspiegelt.
.
Quelle: © Sony Music | MCS Berlin