SINGLE | Julia Meladin „Melancholie“ | im Handel

Mit ihrer neuesten Single „Melancholie“ schlägt Julia Meladin die emotionalsten Töne ihrer Karriere an. Der Song zählt zu den persönlichsten, die die Sängerin je geschrieben hat, und erzählt von der Sehnsucht nach den unbeschwerten Tagen der Kindheit. Die Künstlerin reflektiert dabei über das Erwachsenwerden und das Gefühl, dass die Realität manchmal nicht den Erwartungen entspricht, die man einst hatte.

„Früher wünschte ich mir immer, erwachsen zu sein – aber heute merke ich, dass es oft viel schwieriger ist, als man sich das als Kind vorgestellt hat“, erklärt Julia Meladin. Diese ehrlichen Gefühle hat sie in ihrem Song eingefangen, der durch seine melancholischen, aber auch hoffnungsvollen Töne besticht. Ursprünglich als Ballade am Klavier geplant, trägt der Song nun eine moderne, poppige Leichtigkeit, die das Lebensgefühl von damals einfängt und gleichzeitig den Hörer mit der Gegenwart verbindet.

Besonders in der dunklen Jahreszeit, wenn Melancholie und Nostalgie stärker spürbar werden, ist der Song ein musikalischer Begleiter, der zum Innehalten und Nachdenken einlädt. Mit emotionaler Tiefe und einer Melodie, die ins Herz geht, zeigt Julia Meladin eine neue, verletzliche Seite von sich, die viele Menschen berühren wird.

„Melancholie“ ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar und wird unter anderem neben Songs wie „Deine Schuld“ und „Tinder“ auf Julia Meladins kommendem Debütalbum „Perlen um den Hals“ erscheinen, das am 31. Januar 2025 veröffentlicht wird. Mit diesem  Album setzt die 21-jährige Künstlerin einen weiteren Meilenstein auf ihrem musikalischen Weg und zeigt eindrucksvoll, warum sie als eine der spannendsten Newcomerinnen der deutschen Musikszene gilt. Mit 300k Followern auf TikTok, 76k Followern auf Instagram und 53.000 Followern auf Spotify hat Julia Meladin sich in kurzer Zeit eine beeindruckende Fangemeinde aufgebaut, die ihre Entwicklung aufmerksam verfolgt.

Durch eine Mischung aus kraftvoll-mitreißender Deutschpop-Eingängigkeit, emotionalem Rock-Punk-Einfluss und tiefsinniger Singer/Songwriter-Intimität spricht die Wahlberlinerin in ihren Songs ganz offen aus, was sie denkt und fühlt und lädt mit „Melancholie“ nun dazu ein, in Erinnerungen zu schwelgen und die Magie der Kindheit noch einmal zu spüren. Ein Song, der nicht nur im Winter Gänsehaut garantiert.

Im Februar 2025 wird Julia Meladin auf ihre erste Tour gehen, die unter dem Motto ihrer Debüt-EP „Leben meiner Träume“ steht und sie mit ihrer Musik auf neun Shows durch Deutschland und Österreich führt.
,

Quelle: © MCS Berlin