Zumba Fitness – das größte eingetragene Fitness-Programm weltweit, bekannt für sein Tanz-Workout, startet ab dem 1. April eine weltweit neue Initiative: „The Great Calorie Drive“. Unter dem Motto „Kalorien verbrennen und spenden“ will Zumba Fitness Menschen auf der ganzen Welt dazu animieren, das größte Gesundheitsrisiko weltweit zu bekämpfen: Hunger!
.
Seit der Gründung im Jahr 2001 hat Zumba Fitness durch Musik und Bewegung Millionenvon Menschenleben positiv verändert. Jetzt arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit dem World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen, der größten humanitären Organisation im Kampf gegen den Hunger, und Feeding America, der größten USHilfsorganisationen, an einer Lösung des Welthunger-problems. Jeder achte Mensch leidet an Hunger: Das sind mehr als 870 Millionen Menschen weltweit. Zumba macht es möglich, „der Welt einen Grund zum Tanzen“ zu geben: Einfach an einem Zumba Kurs teilnehmen und die durchschnittlich verbrannten Kalorien an WFP und Feeding America spenden.
„Hunger ist eines der weltweit größten Probleme, das gelöst werden kann“, so Alberto Perlman, Mitgründer und CEO von Zumba Fitness. „Während viele darum kämpfen überflüssige Kalorien los zu werden, leiden andere an Hunger. Dieses Ungleichgewicht kann durch einen Impuls an der richtigen Stelle ausgeglichen werden: Überschüssige Kalorien werden in lebensnotwendige Kalorien umgewandelt. Das Zumba-Netzwerk ist in der einzigartigen Position dies zu leisten.“
.
Von April bis Juni 2013 werden Zumba Fans ermutigt, ihre Kalorien in einem Zumba Kurs abzutanzen. Zumba Fitness spendet den Gegenwert der durchschnittlichen Menge an Kalorien, die in einer Stunde verbrannt werden (etwa 750 kcal), an WFP und an Feeding America. Teilnehmer können bis zu dreimal über die eigens dafür entwickelte App einchecken. Während der dreimonatigen Laufzeit hat sich Zumba Fitness das Ziel gesetzt, weltweit 2,6 Milliarden Kalorien und damit insgesamt 3,5 Millionen Mahlzeiten (basierend auf dem durchschnittlichen Kaloriengehalt einer Mahlzeit) zu spenden.
Die Schritte sind einfach:
- Laden Sie sich die kostenlose Zumba Fitness Mobile-App aus dem App Store oder von Google Play (iOs, Android) herunter
. - Einfach in den nächstgelegenen Zumba-Kurs einchecken (einmal heruntergeladen, wird die App auf Ihren Zumba-Kurs synchronisiert)
. - In einer Stunde Zumba Fitness 750 Kalorien verbrennen, dabei Spaß haben und spenden
. - Die Kalorien werden automatisch durch Zumba Fitness an WFP und Feeding America gespendet
.
„Die Zusammenarbeit zwischen Zumba Fitness, WFP und Feeding America ermöglicht es jedem positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu nehmen“, so Perlman. Zusätzlich zu den Kalorien-Spenden ist eine spezielle Zumba Wear Kollektion entworfen worden. Bei jedem Einkauf gehen 30 Prozent des Verkaufspreises an die Wohltätigkeitsorganisationen. Die limitierten Kleidungsstücke und Accessoires der Great Calorie Drive Kollektion sind ab dem 1. April im Zumba Online Shop unter Zumba.com/shop verfügbar.
„Wir freuen uns über diese vielversprechende Partnerschaft. The Great Calorie Drive verbindet Spaß und Bewegung mit weltweitem Engagement. Während Zumba-Begeisterte etwas Gutes für sich selbst tun, helfen sie anderen“, so Ralf Südhoff, Leiter des WFP in Deutschland und Österreich. „The Great Calorie Drive ist eine fantastische Initiative und ein tolles Beispiel dafür, wie wir moderne Technologie nutzen und für einen guten Zweck einsetzen können.“
Weitere Informationen zu The Great Calorie Drive, WFP sowie Feeding America unter:
www.greatcaloriedrive.com
www.wfp.org/de
www.feedingamerica.org
.
.
Quelle & Foto: (c) Zumba Fitness LLC | Pressestelle Zumba® Fitness c/o IC AG (Public Relations)