Album | Lissie „Back To Forever“ | ab heute

Mit ihrem Debutalbum „Catching A Tiger“ setzte Lissie bereits 2010 ein Statement und erreichte in Großbritannien Platz 12 der Charts. Mehr als 250.000 verkaufte Exemplare und eine goldene Schallplatte in Großbritannien und Norwegen später zieht die in Illinois geborene Sängerin nach und veröffentlicht nun den Nachfolger „Back To Forever“.

Darauf zu finden sind von der Sonne geküsste Mittsiebziger-Westcoast-Melodien, kluge Texte und energische Musikalität. „Es ist schwer, in Worte zu fassen, wie sehr ich liebe, was ich tue“, sagt Lissie. „Bei meinem ersten Album hatte ich ein gebrochenes Herz, diesmal war das nicht der Fall. Viele der Songs auf dem neuen Album sind Liebeslieder, aber aus
………………………………………………………verschiedenen Blickwinkeln.“

Doch nicht nur in Liebesdingen, sondern auch musikalisch hat Lissie bereits einiges erlebt. Nachdem sie ihr Studium an den Nagel gehängt hatte, nahm sie ihre erste 5-Track-EP „Why You Runnin“ mit einem ihrer Freunde, dem Band Of Horses-Bassisten Bill Reynolds, auf. Mit ihm und Kings of Leon-Produzent Jacquire King arbeitete sie auch an ihrem Debütalbum.

Es folgten eine Menge Festival-Auftritte (u.a. Coachella, Glastonbury, SXSW, Lollapalooza, Austin City Limits, Bonnaroo, V, Isle Of Wight, Bestival und Secret Garden Party) und TV Performances. 2010 ging sie mit ihrer engen Freundin Ellie Goulding auf Tour und veröffentlichte im November 2011 die DVD „Live at Shepherd’s Bush Empire“. Die Presse honorierte dies: Das US-Magazin Paste kürte sie bereits zum „Best New Solo Artist“, der Musikfernsehsender VH1 verpasste ihr den Titel „You Oughta Know Artist”. Außerdem war sie bereits für einen Q-Award nominiert. Auch auf dem Snow Patrol-Album „Fallen Empires“ und dem Song „Losers“ von Robbie Williams ist ihre Stimme zu hören.

.

Quelle: Sony Music