Es war mal wieder soweit und die Redaktion von Entertainment Base war unterwegs! Diesmal hat es uns nicht all zu weit aus der Stadt raus ‚getrieben‘ da die COKE SOUND UP Show in Köln, 04.06.2011, stattfand.
Die Coke Sound up Shows sind dafür bekannt das verschiedene hochkarätige Künstler in einem kleinen Kreis auftreten und diese Shows sind völlig KOSTENLOS – die Tickets gibt es lediglich auf Coke. de zu gewinnen: und so taten es auch diesmal wieder 5000 Leute!
Ja, richtig gelesen, es waren sage und schreibe 5000 Leute im Mediapark in Köln anwesend die One Night Only und Sunrise Avenue live erleben wollten und sich zu den glücklichen Gewinnern des Abends zählen durften. Aber genug Einleitung, wir fassen mal kurz zusammen wie es für uns war:
Starten wir einmal mit der Organisation, denn wie ihr aus anderen Berichten von uns wisst, legen wir darauf großen wert auch die Leute hinter der Bühne zu erwähnen. Da wir an diesem Wochenende gleichzeitig auch bei Rock am Ring waren sind eine Menge Eindrücke in den letzten 4 Tagen auf uns eingeprasselt und ich versuche alles wichtige zusammen zu fassen, sollte ich etwas vergessen was aber euch noch einfällt – so meldet euch und ich ergänze den Bericht gerne – aber zurück zur Organisation. Die Mitarbeiter von Coke selber allesamt freundlich, kompetent und vor allen Dingen stets bemüht jegliche Fragen und Wünsche der Gewinner zu beantworten und/oder zu erledigen – uns sind an diesem Abend keinerlei Menschen aufgefallen die sich auch nur annährend über irgendwas (außer dem plötzlich einsetzenden Regen) geärgert haben. In diesem Fall können wir nur sagen: TOP! So sollte es öfters sein! Die Security vor Ort, nun ja, ihr kennt halt Security, die einen sind ‚wichtig‘ und behalten es für sich und die anderen wären gerne ‚wichtig‘ und tun auch so – in diesem Fall gab es vor Ort in der Hinsicht beides. Aber dadurch lassen wir uns ja nicht mehr de Abend „zerstören“.
Das Programm startete mit One Night Only – diese spielten bereits am Vorabend in dem Kölner Club Luxor, dem ehemaligen Prime Club und sorgten für eine tolle Show. Die etlichen deutschen Fans reisten eigens aus München und weiter an, um ihre Lieblinge live zu sehen. Die Jungs von One Night Only, George, James, Jack, Mark und Dan, legten direkt rockig los und zogen das Pubikum innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann. Doch die Menge war natürlich noch nicht richtig aufgeheizt, denn es fehlte schließlich der Hauptakt: Sunrise Avenue.
Nach einem circa 25 Minuten Auftritt von One Night Only im Vorprogramm kam erneut nochmals Jan von Viva auf die Bühne und animierte das Publikum mit verschiedenen ’spielchen‘ bei welchen dann auch nochmals vor Ort Gewinne wie z.B. Zutritt zur anschließenden After Show Party, vergeben worden. Während dieser Animation setzte das Mikrofon öfters aus und es wurde unterbrochen… aber lieber vorab als während des Auftrittes von Sunrise Avenue – das dachten sicherlich auch die 5000 gespannten Gäste im Mediapark.
Kurz vor Start der ‚eigentlichen‘ Show wurde auf der riesigen Leinwand ein Interview mit Samu Haber, Sänger Sunrise Avenue, eingeblendet. Die Fragen zu diesem Interview konnten im Vorfeld von Fans eingesendet werden und wer sich besonders viel Mühe gab wurde ausgewählt. Samu kam diese Einsendungen vorgespielt und beantwortete alle Fragen in seiner gewohnt charmanten Art.
Dann war es soweit – ein roter Cadillac fuhr vor und brachte Samu, Osmo, Sami, Riku und Raul direkt zum Bühnen Aufgang – ab diesem Zeitpunkt war die Menge nicht mehr zu halten und die ‚Party‘ startete. Sunrise Avenue begeisterten die 5000 nunmehr tanzenden Leute mit Hits wie „Fairytale gone Bad“, „Welcome to my Life“, The Whole Story“ und natürlich durfte auch der absolute Sommerhit (unserer Meinung nach) „Hollywood Hills“ nicht fehlen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hat wirklich JEDER beigeistert getanzt, geschunkelt oder mitgesungen – trotz des immer wieder einsetzenden Platzregens. Um Punkt 22 Uhr endete das Spektakel und Sunrise Avenue verabschiedeten sich von ihren Fans und denen die es sicherlich Dank diesem Erlebnis noch geworden sind. Am Ausgang bekam jeder Besucher noch eine Getränkedose Coke geschenkt und wurde auch dort nochmals von den Coke Mitarbeitern verabschiedet.
Für uns ging es noch für 2 Stunden in den eigens eingerichteten „RedRoom“ auf der Dachterrasse des Cindeoms (das angrenzende Kino) in welchem die After Show Party stattfand.
Alles in allem war es ein toller Abend, nicht nur Dank Sunrise Avenue und One Night Only, nein, auch hier möchten wir nochmals ‚Danke‘ für die perfekte Organisation der Coke Mitarbeiter vor Ort sagen!
Natürlich haben wir auch wieder ‚Eindrücke‘ für euch mitgebracht: Fotos von Sunrise Avenue’s Auftritt gibt es in der Galerie zu sehen!
Wir freuen uns auf die nächste Coke Sound up Show!