Am 14. Februar ist in vielen Ländern der Welt wieder der Tag der Liebenden, der Valentinstag. Das CHINO LATINO, Kölns bestes asiatisches Restaurant (PRINZ Top Guide), hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes dafür ausgedacht: Ein von Darrick Carter, dem neuen CHINO LATINO-Küchenchef, eigens entwickeltes, exklusives Valentinstagsmenü.
Das Menü heißt „Love, Share & Enjoy“ und besteht aus drei Gängen. Als Vorspeise wird „Burning Sushi“ gereicht. Zwei in Herzform gefertigte Reisröllchen beinhalten geräucherten Lachs, grünen Spargel, Frischkäse, Mango und Honig-Miso. Sie symbolisieren die Herzen der Verliebten. Beim Hauptgang wählen die Gäste zwischen „Roastbeef on the Rocks“, einem auf heißem Stein servierten Roastbeef mit Jasminreis und Wasabi Ponzu oder einem cremigen vegetarischen „Thai Penang Curry“. Zum Abschluss werden gebackene Kokosbällchen an Vanille-Maracuja-Creme serviert.
Inklusive Begrüßungscocktail kostet das Valentinstagsmenü 30,00 Euro pro Person. Buchungen unter 0221/801 03 900 oder mmurre@pphe.com.
Executive Chef Darrick Carter: „In meiner amerikanischen Heimat hat der Valentinstag noch eine viel größere Bedeutung als hier in Deutschland. Mir ist es wichtig, immer wieder andere Kulturen in unsere Angebote einfließen zu lassen und verschiedene Aromen zu kombinieren. Das haben wir auch beim Valentinstagsmenü gemacht. Unsere Gäste können sich auf ein Geschmackerlebnis freuen, das asiatische und lateinamerikanische Einflüsse vereint.“
Das CHINO LATINO ist ein modernes panasiatisches Restaurant mit lateinamerikanischer Cocktailbar. Es befindet sich am Holzmarkt 4, direkt am berühmten Rheinauhafen, im art’otel cologne, das über 218 Zimmer, 400 Quadratmeter Tagungsfläche sowie einen Saunabereich in der obersten Etage verfügt.
Weitere Informationen erhaltet ihr auch unter:
www.chinolatino.eu/koeln
www.artotels.de/cologne
.
Quelle: Berlinieros PR