Die Show „Australian Idol” machte Guy Sebastian zum Megastar: nach seinem Sieg in der Talentshow im Jahr 2003 schwang sich der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist zum erfolgreichsten australischen Künstler aller Zeiten down under auf.
Als erstem Australier gelangen ihm sieben Nummer-Eins-Hits in den australischen Charts, acht Alben hintereinander platzierten sich in den Top Ten und erreichten Multiplatinstatus. Darüber hinaus wurde der in Malaysia geborene Sebastian mit vier ARIA Awards (dem australischen Grammy) ausgezeichnet. Ende 2013 absolvierte er zusammen mit Taylor Swift eine ausverkaufte Stadion-Tour
……………………………………………………..durch den fünften Kontinent.
Nachdem Sebastian mit seiner Single „Like A Drum“ hierzulande im Frühjahr 2014 erstmals für Aufsehen gesorgt hatte, erscheint nun mit „Mama Ain’t Proud“ ein brandneuer Chart-Kandidat. Die Single entstand in Zusammenarbeit mit US-Rapper 2 Chainz in Los Angeles und Sydney, produziert wurde der Song vom schwedischen Produzententeam Twice As Nice. „Mama Ain’t Proud“ stammt von Guy Sebastians brandneuem Album „MADNESS“, das in Australien Ende November 2014 erschien und Platz sechs der Charts erreichte.
.
Quelle: MCS Berlin