Multi-Kulti-Rezepte einer weit gereisten Köchin
Hier kommt das erste Kochbuch der Münchner KOCHGARAGE. Das multikulturelle Team zeigt in coolen Bildern und Texten, dass Kochen „easy-going“ ist. Frei nach dem Motto: Traut Euch zu improvisieren.
Das KOCHGARAGE-Kochbuch ist eine kulinarische Unabhängigkeitserklärung für jeden Tag. 15 Kühlschränke werden aufgemacht und daraus über 60 authentische Rezepte entwickelt, die die KOCHGARAGE in vielen Ländern der Welt gefunden hat. Wenn Ihr mal eine Zutat nicht zu Hause habt, kein Problem – fast jedes Lebensmittel oder Küchengerät ist ersetzbar. Und selbst mit
………………………………………………..dem, was übrig bleibt, macht das Buch „restlos glücklich“.
.
Kurzvita
San Isidoro bei Buenos Aires/Argentinien, späte Fünfzigerjahre. Neben dem Herd ihrer Großmutter lässt sich Graciela vom Vater eine Miniküche installieren und legt los. Jeden Mittag. Mit den Rezepten ihrer Oma. Schnell wird klar: Hier wächst eine der originellsten Event-Köchinnen unserer Tage heran. Also, der damals 7-Jährigen ist das klar. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Schon wenige Jahrzehnte später geht es los: 5 Millionen Fernsehzuschauer blicken ihr am Herd über die Schulter. Sie kocht mit den Händen und wickelt alle in der Show „The Taste“ um den Finger. Zu Hause in München kochen sie und ihr Team jeden Abend mit rund 40 Gästen. Es wird viel improvisiert. Alles ist da, nichts ist perfekt. Was sonst noch wichtig ist: 2 Geschwister, 5 Neffen, Berufe von der Musiktherapeutin und Fotografin bis zur Grafikerin, Reisen um den ganzen Erdball, gelebt in Argentinien, Italien, Deutschland, 2 Ehen, 2 Scheidungen. Jetzt ist Graciela zum 3. Mal verheiratet. Diesmal nicht mit einem jüngeren Mann, sondern mit ihrem jungen Unternehmen: DIE KOCHGARAGE. Der Ehe geht es gut, man ist verliebt wie am ersten Tag, jeder Morgen beginnt mit Vorfreude auf das, was der Abend bringt. Und auch die Gäste scheinen restlos glücklich.
.
Quelle: Südwest | Random House