Mit Power durch den Tag
Pink Elephant Cooking heißt Obst und Gemüse so zuzubereiten, dass es köstlich schmeckt und dem Körper Energie gibt. Die Rezepte von Pink Elephant sind: vegan, zuckerfrei, sojafrei, rohkostreich, Superfood-gespickt und Freestyle. Flippo und Heather, selbst Yoga-Trainer, führen mit ihren Gerichten durch den Yogi-Alltag: von Kitchen-Must-Haves wie Liebe, Öle, Gewürze, Kräuter, Pestos, Saucen und einer guten Vorratskammer zum Yogi-Breakfast aus Shakes, Fruit Smoothies und Green Smoothies bis hin zu Live Food und Raw Food.Leckere Gerichte für die Off Days sind genauso mit dabei wie göttlich Süßes und Menüs für Freunde. Fotografiert werden die Koch- und Yogasessions von Mike Meyer, einem bekannte Fotograf aus Berlin.
.
Kurzvita
Heather „Daisy“ Donaldson, Deutsch-Amerikanerin, kocht schon seit der Grundschule alles Mögliche zusammen. Als Schlüsselkind hatte sie da erhebliche Narrenfreiheit!
Vor zehn Jahren kam sie als Medien-Designerin zur Gastronomie wie die Jungfrau zum Kinde. Auf einen Hilferuf von Flippo hat Daisy einen Job als Medien-Designerin für seine Betriebe angenommen. Auch sie hatte, kurz vor ihrer Anstellung, mit Yoga angefangen. Es dauerte nicht lange und beide rollten gemeinsam ihre Matten auf der ganzen Welt aus. Die Eröffnung des gemeinsamen Yogastudios war sicherlich auch für sie ein entscheidender Schritt in ihrer Lebensgeschichte.
Mit einer gehörigen Portion Mut und der großen Freundschaft zu Flippo in der Tasche, entschloss sich auch Daisy 2012 für Veränderung und verabschiedete sich von der Gastronomie, wie sie sie bis dahin kennen lernen durfte, um gemeinsam mit Flippo “Pink Elephant Cooking” ins Leben zu rufen. Sie weiß beides sehr zu schätzen und sagt selbst: „Ohne das Eine gäbe es das Andere nicht. Wäre schade drum.“
.
Martin „Flippo“ Riedel, seit über 10 Jahren in Ashtanga verliebt, bemerkte wie sich seine Einstellung zu Ernährung und Lebensweise ganz langsam veränderte. Als selbständiger Gastronom verschiedener Betriebe kam dann auch der Wunsch sich beruflich zu verändern. Der erste Schritt hierfür war sicherlich die Eröffnung eines Yoga Studios mit Heather „Daisy“ Donaldson im Jahr 2010. Zwei Jahre später verabschiedete er sich komplett von der Art und Weise Gastronomie zu betreiben wie er sie 23 Jahre lang mit Herzblut betrieben hatte. Viele Stationen und Variationen in der Gastronomie hatte er gelebt und geliebt: von der kleinen Livemusik-Szenekneipe bis zum großen Kulturzentrum; von der kleinen, einfachen, leckeren Bistroküche bis hin zur Großküchengastronomie mit Biergartenbetrieb. Dann der Schritt aus dem Biergarten auf die Spielwiese der „Ein-Mann-Eine-Frau-Koch-Show“ mit Heather, am Rande von Yogamatten und Gemüsebeeten.
.
Quelle: Südwest | Random House
.
.
Entertainment Base vergibt
4 von 5 Sternen
.