Die Chroniken von Thomas Covenant ist neben J. R. R. Tolkiens »Der Herr der Ringe« und Robert Jordans »Das Rad der Zeit« einer der bedeutendsten Zyklen der internationalen Fantasy
Thomas Covenant, dem durch eine Prophezeiung Auserwählten, steht der letzte große Kampf bevor: Noch nicht vollständig genesen, muss er all seine Kräfte aufbieten, um das magische Reich, das ihm längst zur Heimat geworden ist, vor der endgültigen Zerstörung zu bewahren. Denn der Untergang der einen Welt würde zwangsläufig auch das Ende der Menschenwelt und das Ende aller Zeiten bedeuten. Zur Seite steht Thomas seine treue Gefährtin Linden Avery, deren Liebe ihn bereits in der Vergangenheit gerettet hat.
.
Kurzvita
Der Amerikaner Stephen R. Donaldson gehört mit George R. R. Martin und Robert Jordan zu den bedeutendsten Fantasy-Autoren der Gegenwart. Mit den „Chroniken von Thomas Covenant“ hat er eines der größten phantastischen Epen der modernen Zeit geschafften. Er lebt in New Mexico und schreibt gerade Band acht der Chroniken. Bei Heyne liegen vor: „Die Macht des Rings“ (enthält „Der Fluch des Verächters“, „Der Siebte Kreis“ und „Die letzte Wallstatt“), „Der Bogen der Zeit“ (enthält „Das Verwundete Land“, „Der Einholzbaum“ und „Der Ring der Kraft“) sowie „Die Runen der Erde“.
.
Quelle: Heyne | Random House