Hollywood-Stars und weltbekannte Fotografen besuchen den Launch des HUAWEI P9, um zusammen mit HUAWEI die Smartphone-Fotografie neu zu erfinden!
HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, hat heute während des exklusiven Launch-Events im Battersea Evolution in London das lang erwartete HUAWEI P9 vorgestellt – das Smartphone, das die Smartphone-Fotografie neu definiert.
Die Veranstaltung der globalen Technologie-Marke war hochkarätig besetzt. Neben Hollywood-Schauspieler Henry Cavill, zusammen mit Scarlett Johansson das Gesicht der HUAWEI P9-Kampagne, nahmen weltbekannte Fotografen teil, darunter Mary McCartney, David Guttenfelder (Gewinner des National Geographic World Press Photo Awards) und der deutsche Fotograf Paul Ripke.
Das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone aus der Kooperation zwischen HUAWEI und der weltweiten Kamera-Kultmarke Leica. Das Resultat: eine beeindruckendes Smartphone mit Dual-Kamera, das neue Maßstäbe in Sachen Kameratechnologie im Smartphone-Bereich setzt. Getreu dem bekannten Leica-Stil können Bilder mit mehr Licht, besseren Details und Kontrast sowie in brillanten Farben und herausragendem Schwarzweiß geschossen werden.
Die Schnappschüsse kommen auf dem 13,2 cm (5,2 Zoll) großen Full HD-Display bestens zur Geltung. Das HUAWEI P9 läuft auf dem aktuellen Android™ Marshmallow 6.0 und wird durch den brandneuen Kirin 955 Octa-Core-Prozessor angetrieben.
Die HUAWEI P9-Familie vereint cooles, schlankes Design sowie präzise Details mit State-of-the-Art-Technologie, mit dem Ziel, die Perspektive der Nutzer zu verändern. Es fügt sich nahtlos in die Reihe der Premium-Smartphones von HUAWEI ein, die in der Branche bereits Standards für Eleganz und Leistung gesetzt haben.
.
„Wir glauben daran, dass die Kultur der Technologie heutzutage durch die Neugier der Menschen sowie deren Wunsch nach Kreativität und danach, die Welt um sich herum auf andere Art und Weise erleben zu können, entsteht. Mit dem HUAWEI P9 haben wir zusammen mit Leica die aktuelle Linsentechnologie herausgefordert – wegweisend in der Smartphone-Fotografie“, sagt Richard Yu, CEO der HUAWEI Consumer Business Group.
„Technologie verändert die Art und Weise, wie wir fotografieren und die Fotografie genießen. Wir freuen uns, mit einem starken Partner wie HUAWEI zusammen zu arbeiten, um eine kulturelle, visuelle Zukunft zu schaffen“, sagt Oliver Kaltner, CEO bei Leica Camera AG. „Die Kombination aus HUAWEIs Leidenschaft, die Grenzen der Innovation herauszufordern, und unserer bewährten Expertise in der Kamera- und Objektivfertigung war die Basis einer großartigen Zusammenarbeit, aus der das HUAWEI P9 entstanden ist.“
.
Die Hollywood-Stars und Gesichter der Kampagne Henry Cavill und Scarlett Johansson werden in einem neuen TV-Spot zu sehen sein. Dieser wurde in Shanghai und Neuseeland unter der Regie von Baillie Walsh aus Südafrika gedreht und wird international ab Mitte April ausgestrahlt werden. Normalerweise stehen die beiden Schauspieler eher vor der Kamera; im TV-Spot testen sie die Kameratechnologie des HUAWEI P9 und wetteifern um den schönsten Schnappschuss. Wer hat am Ende die Nase vorn?
Henry Cavill kommentiert: „Technologie zählt zu meinen Leidenschaften – deswegen bin ich umso mehr von den Möglichkeiten begeistert, die das HUAWEI P9 mit seiner Dual-Kamera bietet. Ich bin beeindruckt von der Partnerschaft zwischen HUAWEI und Leica bei der Entwicklung dieser leistungsstarken Smartphone-Kamera, die Teil eines fantastischen Gerätes geworden ist.“
Scarlett Johansson schickte eine Nachricht vom Dreh ihres neuesten Films: „Ich liebe die Kunst der Fotografie. Es ist wirklich spannend, zu sehen, wie HUAWEI zusammen mit der weltweit führenden Kameramarke ein so erstaunliches Smartphones entwickelt. Die Arbeit mit HUAWEI für dieses Projekt hat viel Spaß gemacht und ich mag den Gedanken, dass es uns dazu einlädt, unserer Neugier nachzugehen und neue Perspektiven zu teilen.“
.
Für den Launch des HUAWEI P9 hat HUAWEI zudem mit einigen bekannten professionellen Fotografen zusammengearbeitet, darunter der kultige Mode- und Celebrity-Fotograf Mario Testino, der die Kampagnenbilder kreierte. Weitere Partner sind: Mary McCartney, David Guttenfelder (National Geographic), Reuben Krabbe (Extremsportler und Fotograf für Banff und Conde Nast Traveler) sowie die Fotografie-Community EyeEm. Jeder Fotograf schoss eine Bilderreihe mit dem HUAWEI P9.
HUAWEI zeigte zudem das HUAWEI P9 Plus; die größere Variante des HUAWEI P9 verfügt über ein 5,5 Zoll 13,97cm großes Press Touch-Display sowie einen größeren 3400 mAh-Akku. Außerdem bietet es eine Schnelllade-Funktion.
.
Preise und Verfügbarkeiten
Das HUAWEI P9 ist ab Mitte April in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver für EUR 569.- erhältlich. Das HUAWEI P9 Plus ist ab Mitte Mai in der Farbe Quartz Grey für EUR 699.- erhältlich. Bei Vodafone ist die Standard-Version des HUAWEI P9 Plus zudem auch in der Farbe Haze Gold verfügbar.
.
Über die HUAWEI Consumer Business Group: Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
.
Quelle | Fotos: ©HUAWEI Technologies