2014 schipperte Thomas Lizzara mit einem beschwingten „Ahoi Herr Kapitän“ nicht nur quer über die Spree, sondern mit dem dazugehörigen Soundtrack auch kreuz und quer durch die Republik. Als erfahrener Seemann auf den wildwogenden Meeren der Clubwelt steht er seit Mitte der neunziger Jahre am Steuerrad seiner eigenen musikalischen Entdeckungsreise, die ihn schon durch manche Genre und zu zahlreichen Erfolgen geführt hat.
Im Osten wehte der Wind zu Beginn seiner Fahrt eher harsch und rau, doch mit der Zeit hellten sich die Beats und Sounds merklich auf und führten ihn hinaus aus den dunklen Bunkern des Berliner Umlands auf lichte und sonnendurchflutete Wiesen. „Spree Ahoi“ wurde 2014 erfolgstechnisch zum Wellenbrecher und findet sich so z.B. auch auf dem Gold-Album „Prayer“ von Robin Schulz wieder. Nach ausgiebigen internationalen Live-Sets, vor allem aber in der Berliner „Magdalena“, präsentiert Thomas Lizzara nun in altbekannter Manier sein zweites Album „ahoi: berlin“ inkl. deraktuellen Single „Staring At The Sun“ feat. Steven Coulter.
Der Kapitän ist im Sommer 2016 zurück am Steuer: in Kooperation mit dem alteingesessenen Deep-House-Brand für urbane elektronische Sounds – about:berlin – verbindet der Berliner auf 17 schweißtreibenden Tracks verschiedenste Spielarten des House-Genres zu einem tanzbar-clubbigen Gesamtkunstwerk.
Housige Beats, soulige Vocals, berlinesque Soundgebilde & eingängige Hooks bilden das Grundgerüst für den mächtigen Kahn, den Thomas Lizzara auf ahoi:berlin über die Spree lenkt. Hauptstadtsound 2.0 – Thomas Lizzara und about:berlin wünschen gute Fahrt.
.
Quelle: ahoi:berlin | Berlinieros PR